10. Januar 2011

Google Street View in Rumänien gestartet

Bukarest – Google hat am 8. Dezember 2010 seinen Kartendienst um Straßenansichten aus Rumänien erweitert. Das Internet-Unternehmen bindet in der aktuellen Version von „Street View“ Fotos aus Bukarest, Kronstadt, Hermannstadt, Klausenburg und weiteren Städten und Gemeinden in die „Google Maps“ ein.
Die Straßenansichten erscheinen unter der Internetadresse http://maps.google.com/ unter Angabe der rumänischen Ortsnamen auf der letzten Zoom-Ebene. Die Kamerawagen des Unternehmens fuhren übrigens auch touristisch interessante Ziele wie die Transfogarascher Hochstraße, Predeal, Sinaia u.a. an. In Rumänien ist Google dabei ein Nachzügler. Bereits seit 2008 bietet ein rumänisches Unternehmen unter www.norc.ro/street-view einen vergleichbaren Service.

HW

Schlagwörter: Internet, Tourismus

Bewerten:

8 Bewertungen: ++

Neueste Kommentare

  • 10.01.2011, 23:53 Uhr von Landler: "Saksesch Streetview" gibt es auch schon länger und bspw. hier: siebenbuerger.de/ortschaften und ... [weiter]

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.