30. März 2011

Erste Bauarbeiten für Kronstädter Flughafen

Kronstadt – Es mehren sich die Anzeichen, dass der Bau des Kronstädter Flughafens in absehbarer Zeit beginnen wird. Am 3. März übergab der Präsident des Kreisrats Kronstadt, Aristotel Căncescu (PNL), offiziell das für den Flughafen vorgesehene Gelände an die Baufirma Kasim Emaka SRL.
Diese soll in den kommenden Monaten das Areal nivellieren und einen Nebenlauf der Burzen begradigen. Die Umzäunung des Geländes wurde bereits abgeschlossen. Im Januar verkündete Căncescu, dass der Kreisrat mit der österreichischen Ersten Bank eine Finanzierungszusage vereinbart habe. Die Rede ist von einem Investitionsvolumen von 60 Millionen Euro. Das ursprüngliche Projektvolumen von 100 Millionen Euro wurde um 40 Prozent gekürzt, um die Finanzierung zu sichern. Die Ausschreibungsunterlagen für den Hochbau werden in Kürze veröffentlicht.

HW

Schlagwörter: Kronstadt, Flughafen

Bewerten:

15 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.