10. Juni 2011

Neue Wirtschaftsklubs in Klausenburg und Bacău

Klausenburg – Die deutschsprachigen Unternehmen in Klausenburg gründeten im Mai einen neuen Klub. Vorsitzender des Deutschsprachigen Wirtschaftsclubs Nordtransilvanien (DWNT) ist Dipl.-Ing. Ludger Thol, Geschäftsführer von Lupp Projekt Transilvania.
Komplettiert wird der Vorstand von Lelia Bucur, Radu Ciorbă, Willi Dietrich und Walter Schön. Dies ist dieselbe personelle Zusammensetzung, die am 1. April in den Vorstand des Deutschsprachigen Wirtschafts­clubs Nordsiebenbürgen (DWN) gewählt worden war. Nach Unstimmigkeiten mit dem früheren Vorsitzenden trat der Vorstand aus dem DWN aus und gründete den neuen Klub.

Mit dem Deutschen Wirtschaftsclub Moldova (DWCM) wurde bereits im März ein weiterer Klub gegründet. Gründungsmitglieder sind Unternehmer und Klubpräsident Ulrich Brunhuber und Jürgen Przibylla. Sein Büro bezog der Klub im Business-Center in Bacău. Mit dem Präfekten des Kreises Bacău, Constantin Scripăț, unterzeichnete der Klub ein Kooperationsabkommen.

HW

Schlagwörter: Rumänien und Siebenbürgen, Wirtschaft, deutsch-rumänische Beziehungen

Bewerten:

8 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.