19. Mai 2012

Kirchenburgen-App

Hermannstadt – Eine „Kirchenburgen-Application“ für das Handy soll laut Allgemeiner Deutscher Zeitung für Rumänien das breite Publikum auf rund 150 siebenbürgische Kirchenburgen aufmerksam machen.
Das Projekt ist Teil der „Strategien zur Erhaltung des europäischen Kulturerbes der Kirchenburgen in Siebenbürgen“ und beruht auf einer Zusammenarbeit der Leitstelle Kirchenburgen im Landeskonsistorium der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien und des Lehrstuhls Denkmalpflege am Institut für Stadt- und Regionalplanung der Technischen Universität Berlin. Die „App“ für iPhone und Android ist kostenlos im Internet zu finden und informiert über Besuchszeiten, Eintrittskosten, Anfahrt und Kontaktdaten des Burghüters.

CC


Link zum Download der App im Apple-Store

Schlagwörter: Kirchenburgen, Handy, Internet

Bewerten:

13 Bewertungen: +

Neueste Kommentare

  • 19.05.2012, 11:17 Uhr von kranich: Eine sehr lobenswerte Idee, wenn man bedenkt, dass die Zukunft der meisten Kirchenburgen in ... [weiter]

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.