1. September 2013

Hilfstransport aus dem Bayerischen Wald nach Siebenbürgen

Der katholischen Kirchenstiftung in St. Englmar im Bayerischen Wald wurden 400 neue Jeans und rund 1000 Stück Krankenhaus-Arbeitsbekleidung kostenlos überlassen.
Aus diesem Grund wurde im Juli 2013 ein Hilfstransport nach Siebenbürgen organisiert, der zudem 60 gebrauchte Fahrräder, viele Spielsachen, zehn Kinderwägen, 40 Krankenhausmatratzen, je fünf Rollstühle und Nachtstühle, drei Krankenhausbetten sowie 500 kg getragene Kleidung und Schuhe enthielt.

Damit wurden die Saxonia-Stiftung in Rosenau bei Kronstadt, die Schule mit Kindergarten in Malnaș Băi, das Kinderheim St. Josef in Bukarest und das Offene Haus für Straßenkinder in Hermannstadt beliefert. Die evangelische Pfarrgemeinde in Fogarasch erhielt einen Teil des Physiksaal-Mobiliars aus dem Gymnasium Bogen (zwölf Schränke und zehn Tische mit Bänken).

Hans-Hermann Krauss

Schlagwörter: Saxonia, Soziales, Hilfsaktion

Bewerten:

13 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.