30. April 2022

Gabriel Tischer ist neuer Vorsitzender des Hermannstädter Forums

Hermannstadt – Gabriel Tischer wurde am 31. März zum neuen Vorsitzenden des Demokratischen Forums der Deutschen in Hermannstadt (DFDH) gewählt. Er löst Dr. Zeno-Karl Pinter ab, der sich nach vierjähriger Amtszeit nicht mehr zur Wahl stellte. Vizebürgermeisterin Corina Bokor wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden des DFDH gewählt, meldet die Hermannstädter Zeitung.
Gabriel Tischer (rechts) und Wolfgang Köber, ...
Gabriel Tischer (rechts) und Wolfgang Köber, Vorsitzender des Deutschen Wirtschaftsclubs Siebenbürgen, auf dem Großen Ring in Hermannstadt, 2020. Foto: Werner Fink (Hermannstädter Zeitung)
Gabriel Tischer ist bereits Vorsitzender des Hermannstädter Kreisforums, Mitglied des Hermannstädter Kreisrats und daselbst Fraktionsvorsitzender der Kreisräte des Deutschen Forums. Er wurde 1967 in Mühlbach geboren, ist von Beruf Maschinenbauer, in der Wirtschaft tätig und lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Michelsberg.

„Bei der Übernahme war mir bewusst, welche Verantwortung dieses Amt mit sich bringt, in erster Linie, was die Stärkung der Organisation und ihrer Beibehaltung an der Spitze der Optionen der Hermannstädter für eine Lokalverwaltung zugunsten der Gemeinschaft angeht“, erklärte Tischer nach der Wahl. Er will sich auch künftig für eine bürgernahe Verwaltung stark machen. Dem neuen Vorstand des Hermannstädter Ortsforums gehören ferner an: Annemarie Fazekas, Friedrich Gunesch, Monika Hay, Hans Georg Junesch, Wolfgang Köber, Gertrud Krech, Dr. Zeno-Karl Pinter.

sb


Schlagwörter: Forum, Hermannstadt, Tischer

Bewerten:

15 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.