9. Oktober 2001

Sächsin in Tartlau ermordet

Einem Mord zum Opfer fiel jüngst in Tartlau im Burzenland die 74-jährige Rentnerin Rosa Junesch. Die allein stehende Frau hatte kurz zuvor Besuch aus Deutschland empfangen, was vermutlich auch der Mörder wusste, der die Frau auf bestialische Weise umbrachte und einen Teil der Devisen mitgehen ließ.
Die Spuren führten schließlich zu Frau Juneschs Nachbar, Florin Dorin Petrica (24), der allerdings nach vollbrachter Tat die Gemeinde verließ und nahe der Westgrenze bei einem Verwandten vorübergehend Unterschlupf fand, bis ihn die Polizei dingfest machte. Der Arbeitslose und schon mehrmals wegen Diebstahls vorbestrafte Florin Petrica befindet sich derzeit in Vorbeugehaft. Frau Junesch hatte während der Kriegswirren einen Arm verloren, war aber trotzdem Zeit ihres Lebens arbeitsam und von daher eine angesehene Person im Ort.

mo

Schlagwörter: Tartlau, Kriminalfälle

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.