16. Mai 2007

Verein „Restitution“ in Gründung trifft sich in Dinkelsbühl

Der Verein in Gründung „Interessenvertretung Restitution in Rumänien e.V.“ organisiert für alle Interessierte ein Treffen beim Heimattag der Siebenbürger Sachsen in Dinkelsbühl am Pfingstsonntag, dem 27. Mai 2007, von 13 bis 16 Uhr, im Evangelischen Gemeindehaus (2. Stock).
Viele enteignete Häuser und Grundstücke in Rumänien gehören immer noch nicht ihren rechtmäßigen Eigentümern oder deren Erben. Im Dezember 2006 waren Betroffene und Interessierte aus dem gesamten Bundesgebiet nach München angereist, um im Rahmen des Arbeitskreis „Restitution“ ihre Erfahrungen im Zusammenhang mit Restitutionsansprüchen auszutauschen und ihr Wissen über weitere juristische Möglichkeiten zu vertiefen. Anfang März 2007 folgte eine Informationsveranstaltung in Ulm.

Am 12. Mai 2007 haben Vertreter des „Arbeitskreis Restitution“ die Gründung des Vereins „Interessenvertretung Restitution in Rumänien e.V.“ gestartet. Der Verein in Gründung organisiert für alle Interessierte ein Treffen beim Heimattag in Dinkelsbühl am Pfingstsonntag, dem 27. Mai 2007, von 13 bis 16 Uhr, im Evangelischen Gemeindehaus (2. Stock). Im Mittelpunkt dieser Begegnung stehen erneut diesbezügliche persönliche Erlebnisse unserer Landsleute in und aus Rumänien. Ferner wird die Vereinssatzung vorgestellt und Anträge auf Vereinsmitgliedschaft entgegengenommen.

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail bei Karin Decker-That: E-Mail, und Josef Eisele, E-Mail, oder auf dem Postweg bei: Karin Decker-That, Boschstraße 12 a, 86343 Königsbrunn.

Weitere Artikel zu ähnlichen Themen:

In München: Gesprächsrunde über Eigentumsrückgabe in Rumänien

Arbeitskreis für Eigentumsrückgabe in Rumänien gegründet

Für konsequente Eigentumsrückgabe in Rumänien

Links:

Petition für eine konsequente Eigentumsrückgabe in Rumänien, Word-Datei zum Herunterladen auf der „Rokestuf“

Unterschriftenliste als Word-Datei (Rokestuf)

Schlagwörter: Eigentumsrückgabe

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.