14. März 2008

Kumulierte Habilitation in Rumänien angestrebt

Unter dem Stichwort „Wissenschaftstrans­fer zwischen Deutschland und Rumänien“ möchte Dr. Friedrich Hainbuch an einer Universität in Rumänien eine kumulierte Habilitation durchführen und sein Wissen – Sportmedizin, Sport­wissenschaft, Gerontologie, Theologie – im Rah­men eines Lehrauftrags als Honorar-/außerplan­mäßiger Professor einbringen.
Der 54-Jährige hat an verschiedenen Universitäten in Deutsch­land und Österreich Katholische Theologie (Diplom und Dr. theol.), Philosophie, Pädagogik und Sportwissenschaften (Dr. phil.), Geronto­logie und Medizinische Wissenschaften (Diplom und Dr. rer. medic.) studiert und sein Wissen in mehreren Veröffentlichungen unter Beweis gestellt. Erfahrungen in Forschung und Lehre sowie Drittmittelbeschaffung sind ebenfalls vorhanden. Zudem kann er in Deutschland und/oder anderen westlichen Ländern bei der Vermittlung von Praktikanten-/ und/oder Promotionsstellen so­wie der Kontaktanbahnung zur (pharmazeutischen) Industrie für rumänische StudentInnen behilflich sein und diese später auch betreuen.

Bei Interesse werden Lebenslauf, Veröf­fentli­chungen und ausführliche Unterlagen per Mail oder Post verschickt. Gern führt Dr. Hainbuch auch ein persönliches Gespräch vor Ort in Rumänien. Kontakt: Dr. Friedrich Hainbuch, Eckendorfer Straße 44, D-53343 Wachtberg, E-Mail: fhainbuch [ät] t-online.de, Telefon: (0 22 25) 1 69 84.

Schlagwörter: Forschung

Bewerten:

8 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.