13. März 2008

Das Buch zur Gästehäuser-Liste

In Rumänien steigen die Preise enorm, nicht zuletzt merken das auch Reisende, die eine Übernachtung suchen. Der Kulturhauptstadt-Effekt hat in Hermannstadt dazu erheblich beigetragen, aber andernorts muss man noch tiefer in die Tasche ergreifen. Überall? Nein, denn in ganz Siebenbürgen verstreut gibt es immer mehr evangelische Pfarrhäuser, die in Gästehäuser umgewandelt werden.
Sie bieten wunderbare Übernachtungsmöglichkeiten in schönen alten Gebäuden zu (immer noch) konkurrenzlos niedrigen Preisen bei freundlichen und hilfsbereiten Menschen. Die Siebenbürgische Zeitung (SbZ)veröffentlicht regelmäßig eine Liste dieser Häuser, seit kurzem gibt es auch ein Buch dazu mit 128 Seiten und rund 170 Farbfotos. Der Hermannstädter Anselm Roth hat es in Kooperation mit der Siebenbürgischen Zeitung geschrieben (siehe Rezension).

Das Buch ist im Hermannstädter Schiller Verlag erschienen. Auf den vielen Fotos kann man genau sehen, was einen erwartet, und mit Hilfe der Wegbeschreibungen und Landkarten wird das Finden der Gästehäuser zu einem Kinderspiel. Erhältlich ist das Buch „Siebenbürgische Gästehäuser“ für 16 Euro plus Versand im Siebenbuerger-Shop im Internet (siebenbuerger.de/shop/schiller-verlag.html) oder in den Hermannstädter Buchhandlungen Schiller und Erasmus Büchercafé.

oh

Siebenbürgische Gästehäuser
Anselm Roth
Siebenbürgische Gästehäuser

Schiller Verlag
Hardcover
128 Seiten
EUR 9,95 (+ Versandkosten)
Buch bestellen »

Schlagwörter: Gästehäuser, Neuerscheinung

Bewerten:

7 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.