Kommentare zum Artikel

12. November 2013

Rumänien und Siebenbürgen

EKR begrüßt Initiativen zur Wiederbelebung der Wusch

Mit großer Sympathie verfolgt die Evangelische Kirche A.B. in Rumänien die jüngsten Bestrebungen zur Wiederbelebung der „Wusch“. Die Schmalspurbahn Hermannstadt – Agne­-
theln – Schäßburg stellte seit dem Ende des 19. Jahrhunderts eine der Lebensadern des Harbachtales dar. Seit der faktischen Stilllegung im Jahr 2001 gab es mehrere Versuche, die Linie erneut zu betreiben. Die Evangelische Kirche A.B. in Rumänien (EKR) begrüßt die Initiative zur Wiederbelebung der Schmalspurlinie „Wusch“. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 4 mal kommentiert.

  • gloria

    1gloria schrieb am 12.11.2013, 17:19 Uhr:
    Hallo Leute alles schön und gut mit der Wusch...aber im Moment gibt es große Aufregungen bei Willi Schuster in Meschen.Was ist da los?????
  • SBS aus BW

    2SBS aus BW schrieb am 14.11.2013, 07:52 Uhr:
    "As a proof, a farmer from MOSNA, who is regularly being threatened and whose land is being regularly trespassed..."
    Sehr geehrte SBZ-Redakteure, warum unternehmen denn unser aller Bischof und unser aller Sachsenvertreter (und Bundestagsabgeordneter) nichts in dieser Angelegenheit. Es handelt sich doch um einen evangelischen deutschen (und rumänischen) Staatsbürger.
  • azur

    3azur schrieb am 14.11.2013, 11:17 Uhr:
    Herr Bischof hat sich zwischenzeitlich geäußert:
    www.neuerweg.ro/schiefergaserkundungen-in-siebenbuergen-erneute-kritik-und-besorgnis-seitens-der-evangelischen-kirche/

    Herzlichen Dank an Herrn Bischof Reinhard Guib!
  • SBS aus BW

    4SBS aus BW schrieb am 14.11.2013, 12:53 Uhr:
    Die EKR war immer auf dem richtigen Weg! Es ist erfreulich zu erfahren, dass seit einigen Tagen nun auch die Richtung stimmt. Davon bin ich seitens des Verbandes der SBS noch lange nicht überzeugt und Herr Dr. Fabritius (und seine Mitwisser)wissen auch warum...

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.