Kommentare zum Artikel

29. Mai 2014

Rumänien und Siebenbürgen

Christoph Bergner ist neuer Vorsitzender des Deutsch-Rumänischen Forums

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Christoph Bergner (CDU) ist neuer Vorsitzender des Deutsch-Rumänischen Forums in Berlin. Er ist Nachfolger von Susanne Kastner (SPD), die das Forum 2002 als zivil-gesellschaftliche Organisation der bilateralen Verständigung gegründet hatte und nun zur Ehrenvorsitzenden ernannt wurde. Neu im Vorstand ist auch der stellvertretende Vorsitzende Peter Maffay. Im Amt des zweiten Stellvertreters wurde der rumänische Botschafter in Berlin, Dr. Lazăr Comănescu, bestätigt. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 3 mal kommentiert.

  • SBS aus BW

    1SBS aus BW schrieb am 30.05.2014, 17:24 Uhr:
    Es war nur eine Frage der Zeit, bis es unser aller Bundesvorsitzender geschafft hat, den uns allen bekannten Dr. und Hochschulagraringenieur Christoph Bergner (sehr aktiv im Banat) in diese Position zu setzen.
  • TAFKA"P_C"

    2 • TAFKA"P_C" schrieb am 30.05.2014, 22:47 Uhr:
    Dieser Dr. Bergner kommt doch aus Zwickau. Was hat er mit dem Banat zu tun?
  • SBS aus BW

    3SBS aus BW schrieb am 31.05.2014, 08:16 Uhr:
    Die Banater Schwaben wissen, was er mit dem Banat zu tun hat. Das DFDR weiß, was er mit Siebenbürgen zu tun hat. Aber Dinkelsbühl wäre doch die Gelegenheit, uns über alle Zusammenhänge aufzuklären.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.