Schlagwort: Garching

Ergebnisse 11-14 von 14

18. Juli 2015

Aus den Kreisgruppen

Kronenfest mit den Nachbarschaften Lohhof und Garching


Am 28. Juni feierten wir unser traditionelles Kronenfest, zum ersten Mal in der Sportgaststätte Lohhof. Ein neuer Austragungsort verlangt zusätzliche organisatorische Vorbereitungen, mit denen unser Vorstand schon im Frühjahr begonnen hat. Wir überlegten, machten Vorschläge ... Andreas Roth hatte im Vorfeld einen „Schlachtplan“ ausgearbeitet und alle taten ihr Bestes.
mehr...

27. Juli 2014

Aus den Kreisgruppen

Die Krone draußen, wir drinnen

Vorbereitungen ohne Ende für das Kronenfest in Lohhof/Unterschleißheim, das von der Kreisgruppe München in Zusammenarbeit mit den Nachbarschaften Garching und Lohhof veranstaltet wurde. Jeder kannte seine Aufgaben, bloß für das Wetter wollte keiner zuständig sein. Und prompt goss es wie aus Kübeln. Der befürchtete Regen konnte der guten Stimmung jedoch nichts anhaben. Die Krone draußen, wir drinnen. mehr...

5. August 2013

Aus den Kreisgruppen

Kronenfest in Lohhof

Die Kreisgruppe München hatte in Zusammenarbeit mit den Nachbarschaften der Siebenbürger Sachsen Garching und Lohhof zum diesjährigen Kronenfest, dem Erntebittfest, für Sonntag, den 30. Juni, in den Biergarten der Sportgaststätte Lohhof geladen. mehr...

18. Juni 2013

Aus den Kreisgruppen

In Garching: Wer sind die Siebenbürger Sachsen?

Solche oder ähnliche Fragen haben wir in letzter Zeit öfter gestellt bekommen. Nun gibt es Antworten auf diese unterschiedlichen, aber immer wiederkehrenden Fragen. mehr...

Liste der häufigsten Schlagwörter