13. Mai 2002

Neuer Chefredakteur bei Siebenbürgischer Zeitung

Die „Siebenbürgische Zeitung“, die Zeitung der Landsmannschaften der Siebenbürger Sachsen, hat mit Siegbert Bruss seit 1. Mai 2002 einen neuen verantwortlichen Redakteur.
Bruss rückt damit von der Stelle des Redakteurs auf, die er seit 1994 innehatte. Die Neubesetzung war notwendig geworden, nachdem der bisherige Chefredakteur, Hannes Schuster, aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen war. Ihm sei in besonderer Weise für sein umsichtiges und kenntnisreiches Engagement für unser Verbandsorgan gedankt, das seiner Federführung ihr heutiges Profil und ihre allgemeine Anerkennung verdankt.
1962 in Brenndorf im Burzenland geboren, studierte Siegbert Bruss Deutsch und Englisch an der Universität in Temeschburg und war anschließend bis zu seiner Aussiedlung 1991 Lehrer am Zeidner Gymnasium. Ein Fortbildungslehrgang für das Verlagswesen erleichterte ihm das Einleben und die berufliche Orientierung in Deutschland, und die nunmehr acht Jahre lange Redaktionsarbeit mit fast ausschließlich siebenbürgischer Thematik qualifizieren ihn zum Fachmann für die Belange unserer Landsleute. Im Dienste unseres Verbandes, der Gemeinschaft der Siebenbürger Sachsen, wird Bruss nun an vorderster Front tätig sein und dazu wünschen wir ihm viel Erfolg.

Volker E. Dürr
Bundesvorsitzender


(gedruckte Ausgabe: Siebenbürgische Zeitung, Folge 8 vom 15. Mai 2002, Seite 2)

Schlagwörter: Siebenbürgische Zeitung, Burzenland, Brenndorf

Bewerten:

3 Bewertungen: –

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.