11. Februar 2025
Führungswechsel im Landesverband Bayern
Manfred Binder, Vorsitzender der Kreisgruppe Ingolstadt, ist neuer Vorsitzender des Landesverbands Bayern des Verbands der Siebenbürger Sachsen in Deutschland. Zur Hauptversammlung des Landesverbandes vom 8.- 9. Februar ins Haus der Heimat in Nürnberg hatte der Landesvorsitzende Werner Kloos eingeladen, der sich nach zwei Amtszeiten nicht mehr zur Wahl stellte.

Mit tiefsinnigen Gedanken zum Thema Ehrenamt und Dankbarkeit von Christa Wandschneider begann der Sonntag. Im Anschluss fanden Neuwahlen statt. In den neuen Vorstand wurden gewählt: Manfred Binder (Ingolstadt) als Landesvorsitzender, Annette Folkendt (Nürnberg), Gerlinde Zurl-Theil (Geretsried), Ingrid Mattes (Ingolstadt) und Tobias Krempels (Fürstenfeldbruck) als Stellvertretende Vorsitzende, Sabrina Bottesch (München) als Schriftführerin und Monika Thiess (München) als Kassenwartin. Nachdem alle Ämter besetzt waren, übernahm der neugewählte Vorstand seine Aufgaben und ernannte im ersten Schritt Werner Kloos zum Ehrenvorsitzenden des Landesverbandes Bayern.
„Unsere Gemeinschaft steht vor der Herausforderung, Tradition und Moderne miteinander zu verbinden“, betonte der neugewählte Vorsitzende Manfred Binder. „Unsere Stärke liegt in unserer Vielfalt und in der Bereitschaft, miteinander an einer gemeinsamen Zukunft zu arbeiten.“ Er lud alle ein, diesen Weg gemeinsam mit ihm zu gehen. Ein ausführlicher Bericht folgt in der Siebenbürgischen Zeitung, Folge 4 vom 4. März 2025.
Schlagwörter: Landesverband Bayern, Neuwahlen, Führungswechsel
38 Bewertungen:
Noch keine Kommmentare zum Artikel.
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.