7. November 2008

Kanadischer Botschafter besucht siebenbürgischen Verband

Bei seiner ersten Dienstreise nach München hat der neue kanadische Botschafter in der Bundesrepublik Deutschland, Dr. Peter Boehm, am 22. Oktober auch die Bundesgeschäftsstelle des Verbands in München besucht. Er berichtete über die Akkreditierung durch Bundespräsident Horst Köhler (diese Zeitung berichtete), der ihn als „Landsmann“ begrüßte und die Integration der Siebenbürger Sachsen in Deutschland als vorbildlich bezeichnete.
Der Bundes- und Föderationsvorsitzende Dr. Bernd Fabritius lud Dr. Boehm und seine Familie zum Heimattag 2009 nach Dinkelsbühl ein. Der Botschafter will der Einladung gerne Folge leisten, vorbehaltlich beruflicher Verpflichtungen. Zudem wurden weitere Gespräche und eine gemeinsame Siebenbürgenreise ins Auge gefasst. Dr. Boehm, der am siebenbürgischen Kultur- und Verbandsleben stark interessiert und begeisterter Leser dieser Zeitung ist, trug sich in das Ehrenbuch des Verbandes ein.
Der kanadische Botschafter Dr- Peter Boehm (2. ...
Der kanadische Botschafter Dr- Peter Boehm (2. von links) bei seinem Antrittsbesuch in der Bundesgeschäftsstelle des siebenbürgischen Verbands in München, auf dem Bild mit Dr. Bernd Fabritius (1. von links), Schatzmeister Peter Pastior (2. von rechts) und Bundesgeschäftsführer Erhard Graeff (1. von rechts). Foto: Siegbert Bruss

Schlagwörter: Persönlichkeiten, Verband, Kanada, Peter Boehm, Bernd Fabritius

Bewerten:

14 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.