Kommentare zum Artikel

1. November 2011

Verbandspolitik

Es geht um die Zukunft unseres Verbandes

Eine prall gefüllte Tagesordnung wartet auf die Delegierten und Mitglieder des Verbandes, die am 12.-13. November am Verbandstag in der Deutschmeisterhalle in Gundelsheim teilnehmen. Der Verbandstag wird als oberste Instanz und ranghöchstes Organ des landsmannschaftlichen Verbandes Bilanz ziehen über eine beachtliche Bandbreite von kulturellen, sozialen und rechtlichen Aktivitäten in den letzten vier Jahren und darüber beraten, wie das künftige Wirken der Gemeinschaft inhaltlich und personell gestaltet werden soll. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 3 mal kommentiert.

  • Broomerchen

    1Broomerchen schrieb am 01.11.2011, 22:48 Uhr:
    Es ist beachtlich und sehr lobenswert was die amtlichen und ehrenamtlichen Siebenbürger hier leisten!Da stimme ich Herrn Mrass völlig zu,dass alle Vorstände der Kreisgruppen sich mit dem Problem des Mitgliederschwund mehr, viel mehr befassen müssten(hätte einige Ideen), Jugendarbeit, Bewusstsein für Tradition, Tracht, Tüchtigkeit wecken/erhalten, Öffentlichkeitsarbeit soll den Zusammenhalt unserer siebenbürgischen Gemeinschaft verdeutlichen und gleichzeitig wie eine Brücke zur Integration sein, jedoch sollten auch die Siebenbürger erreicht werden, die nicht Mitglieder im Verband sind.Auch das Missverständnis des jährlich steigenden Mitgliedsbeitrages um 6 Euro ist hier nun geklärt. Danke Herr Bruss.
  • Erhard Graeff

    2Erhard Graeff schrieb am 02.11.2011, 08:32 Uhr:
    Das Thema Beitragserhöhung wurde bereits am 15. September online thematisiert. Siehe:
    http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/interviews/11476-das-leistungsniveau-des-verbandes.html
  • Scheibi

    3Scheibi schrieb am 08.11.2011, 22:02 Uhr:
    Zukunft des Verbandes...?! mit der Basis unserer siebenbürgisch-sächsischen Gemeinschaft den Heimatortsgemeinschaften/HOGs?!
    ... ein Hinweis auf intensive langjährige Bemühungen für gemeinsames Wirken hätte den Bericht vervollständigt.

    Den HOGs verdanken wir einen großen Anteil der PR des
    Verbandes, auch wenn diese NOCH nicht Mitglied dessen sind.
    Wertschätzung und Würdigung sind bekanntlich das Fundament für ein vertrauenvolles Miteinander.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.