Kommentare zum Artikel

21. Juli 2016

Verbandspolitik

Siebenbürgerplatz in Ingolstadt eingeweiht

Der 9. Juli 2016 geht in die Geschichte der Kreisgruppe Ingolstadt des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. als besonderes Ereignis ein: An diesem Tag wurde der „Siebenbürgerplatz“ im Herzen Ingolstadts, in dem für Spaziergänger angelegten Klenzepark zwischen dem Exerzierhaus und der Reithalle, feierlich eingeweiht. Die Bundesvorsitzende Herta Daniel bedankte sich für diese Namensgebung, die als Wertschätzung für die Siebenbürger Sachsen zu verstehen sei und sie damit ein für alle Mal in Ingolstadt verankere. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • Doris Hutter

    1Doris Hutter schrieb am 22.07.2016, 04:09 Uhr:
    Herrlich!
    Den aktiven Sachsen um die Vorstände der Kreisgruppe Ingolstadt gilt mein Respekt und herzlicher Dank, dass wir als Siebenbürger Sachsen durch diesen Akt ganz klare Spuren hinterlassen und unseren Platz in der deutschen Geschichte und auch im zukünftigen Gedächtnis der Bürger Deutschlands auch auf diese Art festigen!
  • Äschilos

    2Äschilos schrieb am 22.07.2016, 06:55 Uhr:
    Solche "Spuren" gibt es ja in zahlreichen Städten Deutschlands. So z.B in Nürnberg: Siebenbürgerstr., Kronstädter Str., Hermannstädter Str., Klausenburger Str.etc.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.