Kommentare zum Artikel

18. März 2008

Verbandspolitik

"Gegendarstellung

Auf der Internetpräsens des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. ist unter dem Link "Zeitung" unter www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/ Beitrag unter der Überschrift „Schöpf klagt gegen unseren Verband“ mit Datum vom 13.02.2008 erschienen, in dem in Bezug auf meine Person unrichtige Behauptungen verbreitet werden, die ich wie folgt richtig stelle: mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • Schreiber

    1Schreiber schrieb am 20.03.2008, 03:26 Uhr:
    Unter "Verband/Ziele und Aufgaben/Satzung" lese ich hier bei § 14, dass Vorstand der Bundesvorsitzende und die vier Stellvertreter sind. Ist Herr Schöpf einer dieser Personen oder kann er nur nicht lesen? oder will er uns alle für dumm verkaufen? Zu den anderen Punkten: könnte jemand aufklären, was Fakt und was Erzählung ist? Würde mich jetzt schon interessieren.
  • Fabritius

    2Fabritius schrieb am 22.03.2008, 11:13 Uhr:
    Ich meine, wir sollten uns nicht zu viel mit derart Unproduktivem beschäftigen, es gibt genug andere Inhalte, um die wir uns kümmern müssen.

    Gegendarstellungen zu Gegendarstellungen zu Gegendarstellungen bringen gar nichts ausser Kosten, den Wahrheitsgehalt darf man nach Presserecht sowieso nicht prüfen, Gegendarstellungten dienen dem Grundsatz "audiatur et altera pars" des alten römischen Rechtes und sollen jedem die Möglichkeit geben, seine Varianten der "Tatsachen" vorzutragen, auch wenn sie offenkundig falsch sind.

    Die ganzen Fakten liegen selbstverständlich in der Geschäftsstelle vor und wurden vom Vorstand unseres Verbandes (das ist gem. § 14 der Satzung ein Gremium aus fünf Personen, welches den Verband rechtlich vertritt und von Schreiber zutreffend beschrieben wurde) gelesen, bevor die Informationen daraus für die Vereinsmitglieder in der SbZ veröffentlicht wurden.

    Eine Weiterführung dieser Debatte führt jedoch zu nichts zweckmäßigem, so dass ich hier nur noch allen, die guter Absicht sind, FROHE OSTERN und glückliche Tage im Kreise der Familien wünsche.

    Euer
    Bernd Fabritius


    [Beitrag am 22.03.2008, 11:23 von Fabritius geändert]

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.