Kommentare zum Artikel

27. Juni 2009

Verbandspolitik

Heimatortsgemeinschaften machten begeistert in Dinkelsbühl mit

Der Verband der Siebenbürgisch-Sächsischen Heimatortsgemeinschaften e.V. hat den Heimattag 2009 in Dinkelsbühl gemeinsam mit dem Bundesvorstand des Verbandes der Siebenbürger Sachsen, der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland (SJD) und dem Hilfskomitee mit ausgerichtet und sich maßgeblich in die Gestaltung des Pfingsttreffens eingebracht. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • gogesch

    1gogesch schrieb am 28.06.2009, 10:48 Uhr:
    Die Teilnahme "neuer" HOGs am Trachtenumzug in Dinkelsbühl darf nicht NUR dem Aufruf des HOG-Verbandes zugeschrieben werden, weil es einfach nicht der Wahrheit entspricht.
    Als Organisator der Teilnahme der Meschner (wir nennen uns nicht HOG sondern Siebenbürger Nachbarschaft Meschen!) muss ich einfach die Wahrheit sagen: wir hätten auch ohne den Aufruf der HOG teilgenommen.
    Was ich in der ganzen Berichterstattung zum Heimattag vermisse ist die einfache Feststellung: die Leute identifizieren sich verstärkt mit dem Sachsentum und sind mittlerweile so weit, dass sie ohne die Aufrufe und Tipps des HOG-Verbandes aktiv zu gestalten.
  • Landler

    2Landler schrieb am 29.06.2009, 21:20 Uhr:
    Meines Wissens spielen die Grosspolder schon seit etlichen Jahren mit dem Gedanken beim Trachtenumzug mizumachen. Vielleicht hat es dieses mal geklappt weil es auch als Generalprobe fuer das Landlertreffen in Bad Goisern angesehen wurde.
    Landler-Treffen: 2009 jährt sich der Beginn der Transmigration zum 275. Mal. Vom 3. bis 5. Juli soll im Salzkammergut in Oberösterreich an dieses Ereignis erinnert werden. Mehr dazu hier >>>
    http://www.siebenbuerger.de/zeitung/termine/3024-gedenkveranstaltung-275-jahrestag-der.html

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.