Kommentare zum Artikel

5. August 2009

Verbandspolitik

Siebenbürgisch-sächsische Kultur nicht totschweigen

Eine Delegation parlamentarischer Berater aus Bukarest besuchte am 22. Juli die Bundesgeschäftsstelle des Verbandes in München. In Begleitung einer Vertreterin der Hanns-Seidel-Stiftung wollten die meist jungen politischen Berater mehrerer Fraktionen und Mandatsträger des Bukarester Parlamentes den Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland und die Sorgen und Nöte seiner Mitglieder kennen lernen. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • Armin_Maurer

    1Armin_Maurer schrieb am 05.08.2009, 18:50 Uhr:
    Chapeau! vor so verantwortungsvoller Verteidigung der Interessen Ihrer Siebenbürger Sachsen, werter Herr Fabritius! Ich bin der festen Überzeugung, dass auch unsere rumänischen Partner nur zu gewinnen hätten (an Prosperität und Renommee), wenn Sie für die Restitution unserer Häuser und Grundstücke sorgten und es zuließen, dass wir uns in Siebenbürgen erneut & vermehrt geschehen machen.

    Nicht minder wichtig ist ein respekt- und liebevoller Umgang mit den Zeugnissen unserer sächsischen Kultur in Siebenbürgen.

    Deshalb meine Frage: Welches sind die Kontaktdaten zum "Departement für Internethnische Beziehungen", in welchem laut obigem Artikel die Regierungsberaterin Monica Presecan tätig ist? Sie bot an "bedauerlichen Entwicklungen entgegenzuwirken, wenn solche ihrem Departement gemeldet würden."

    Allein für Schäßburg wüsste ich Sie auf dutzende "bedauerliche Entwicklungen" in Zusammenhang mit gezielter Verleugnung der Siebenbürger Sachsen hinzuweisen.
  • Walter_Panofsky

    2Walter_Panofsky schrieb am 05.08.2009, 19:15 Uhr:
    Die Kontaktdaten des "Departements für Interethnische Beziehungen" lauten:

    PRESECAN MONICA MARIA
    consilier superior
    Departamentul pentru Relatii Interetnice
    Secretariatul General al Guvernului
    Strada Paris nr. 65, Sector 1 Bucuresti, cod 011815

    E-Mail: monica.presecan@dri.gov.ro
    Website: http://www.dri.gov.ro

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.