16. August 2010

Ehrendoktor für Tejas Alexander

Dr. Dr. med. Tejas Alexander, Chefarzt für Anästhesie an der Lahrer Herzklinik im südlichen Schwarzwald, wurde kürzlich mit der Ehrendoktorwürde der Ovidius Universität in Konstanza in Rumänien ausgezeichnet.
Dr. Alexander wurde zugleich der Titel eines Professors verliehen. Er ist damit Dozent an der Universität in Konstanza und hält dort Vorträge. Alexander hat sich als Förderer von deutsch-rumänischen Kooperationen im medizinischen Bereich verdient gemacht. Zudem wurde sein wissenschaftliches und medizinisch-ethisches Engagement gewürdigt. Am MediClin Herzzentrum Lahr/Baden werden monatlich bis zu 35 rumänische Patienten behandelt. Im Fernsehen wurde schon mehrfach über die enge Zusammenarbeit der rumänischen Gesundheitsbehörden mit dem MediClin Herzzentrum in Lahr/Baden berichtet.
Dr. Dr. Tejas Alexander (Mitte) wurde mit der ...
Dr. Dr. Tejas Alexander (Mitte) wurde mit der Ehrendoktorwürde der Ovidius Universität in Konstanza ausgezeichnet, links Victor Ciupina, Rektor der Universität.
Prof. Dr. Dr. med. Dr. h.c. Tejas Alexander (59) ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er studierte Medizin in Temeswar und war nach seiner Promotion als Arzt für Pädiatrie im Jahr 1978 als Kinderarzt an der Universitätsklinik in Bukarest tätig. Nach seiner Aussiedlung 1986 wirkte er zunächst als Anästhesist im Deutschen Herzzentrum Berlin, bevor er 1994 als Chefarzt zur neu gegründeten Klinik für Anaesthesiologie am Herzzentrum Lahr/Baden wechselte.

sb

Schlagwörter: Medizin, deutsch-rumänische Beziehungen

Bewerten:

8 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.