21. Dezember 2010

Susan Schubert gewinnt Schlager-Saphir

Susan Schuberts Album „Sag ja“ wurde mit dem Schlager-Saphir 2010 in der Kategorie „Bestes Album 2010“ ausgezeichnet. Den Preis konnte die Siebenbürger Sächsin am 5. Dezember in Herne jedoch nicht persönlich in Empfang nehmen. Sie kam direkt von der Live-Sendung „Schöne Bescherung“ des WDR Fernsehens und traf fünf Minuten zu spät ein.
Den Schlager-Saphir nahm daher ihr Ehemann Dirk Haasler in Empfang. Der Künstlermanager bedankte sich beim Team von Sound-Around-Music, dem Komponisten Thorsten Schotten, der Texterin Nelah Moorlampen, dem Produzenten Uli Moorlampen und natürlich bei den Fans, die sehr zahlreich für Susan Schubert abgestimmt und sie damit auf den ersten Platz gebracht hatten. In der Laudatio hieß es: „Eine Stimme, die Fernweh weckt und begeistern kann.“ Auf dem Album „Sag ja“ befinden sich auch Susan Schuberts Hymne an die Heimat „Siebenbürgen“ und ihr Erfolgstitel „Wenn es Nacht wird in Konstanza“. Susan Schubert kam in der Sparte „Beste Live-Künstlerin“ auf Platz 2. Hier fehlten nur wenige Stimmen zum Sieg. Den Ehren-Saphir erhielt Jürgen Drews.
„Dieser Preis macht mich besonders stolz, da es ein reiner Publikumspreis ist“, meinte Susan Schubert in einem TV-Interview direkt nach der Verleihung, „nun ist die Motivation für das neue Album, welches im Frühjahr 2011 erscheint, noch größer.“ Die in Botsch in Siebenbürgen geborene Künstlerin arbeitet dabei mit ihrem neuen Team, dem Produzenten Henning Gehrke und dem Komponisten Thomas Lackmann, der ebenfalls den Saphir in seiner Kategorie gewann. Man darf also 2011 gespannt sein.

Schlagwörter: Schlager

Bewerten:

15 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.