8. Februar 2019

Im Porsche auf Draculas Spuren durch Siebenbürgen

Zu Halloween, dem ursprünglich aus Irland stammenden und inzwischen europaweit am Vorabend vor Allerheiligen begangenen Brauch, wurde ein vom deutschen Automobilhersteller Porsche unterstütztes Video hergestellt, in dem sich der Reiseblogger Sebastian Canaves auf eine Tour durch Siebenbürgen begibt, um der Romangestalt Dracula auf die Spur zu kommen.
Das Video kann unter https://newsroom.porsche.com/de/sport-lifestyle/porsche-halloween-road-to-dracula-trick-or-speed-sebastian-canaves-off-the-path-vampir-transsilvanien-bram-stoker-16336.html abgerufen werden. Unterstützt wurde das Vorhaben auch vom Tourismusministerium Rumäniens; der Film wurde Ende Oktober 2018 gedreht. Nicht überraschend werden historische Realität, Romanfigur und moderne Spinnerei miteinander verwoben. Zu letzteren gehört auch Katharina aus Kronstadt, die vermeintliche Geliebte des rumänischen Fürsten Vlad, genannt der Pfähler. Die geographische Grenze Siebenbürgens wird dahingehend gedehnt, als dass Sinaia als vermuteter Begräbnisort in die Erkundungstour aufgenommen wird. Eine Beschreibung seiner Reise auf der Suche nach Vlad dem Pfähler hat Canaves auf seinem Reiseblog veröffentlicht, diese kann unter https://www.off-the-path.com/de/transsilvanien-roadtrip/ gelesen werden.

uk

Schlagwörter: Rumänien und Siebenbürgen, Tourismus, Werbung, Film, Dracula

Bewerten:

15 Bewertungen: ––

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.