18. September 2007

In München: Dr. Anneli Ute Gabanyi über neues EU-Mitglied Rumänien

Die Südosteuropa-Gesellschaft lädt, in Koope­ration mit dem Generalkonsulat von Rumänien in München, zu einem Vortrag der Politologin Dr. Anneli Ute Gabanyi von Stiftung Wissen­schaft und Politik, Berlin, zum Thema „Ru­mä­nien als neues EU-Mitglied – Problemfall oder Boo­mstaat?“ ein. Die Veranstaltung findet am 25. September, um 18.15 Uhr im Interna­tio­na­len Begegnungszentrum der Wissenschaft Mün­chen e.V. (IBZ), Amalienstr. 38, in München statt.
Im Zen­trum ihres Vortrags steht die Frage, ob es Rumänien gelingen wird, sein strategisches Ge­wicht als zweitgrößtes neues Beitrittsland und sein hervorragendes wirtschaftliches Potential zur Geltung zu bringen oder ob sich die andauernden politischen Turbulenzen im Lande negativ auf seine Modernisierungs- und Europäisie­rungs­chancen auswirken werden.

Nach dem Vortrag lädt der Generalkonsul von Rumänien, Mihai Botorog, herzlich zu einem Glas Wein ein. Um Anmeldung bis zum 21. Sep­tember wird gebeten bei der Südosteuropa-Gesell­schaft, Widenmayerstraße 49, 80538 München, Telefon: (0 89) 2 12 15 40, Fax: (0 89) 2 28 94 69, E-Mail: info [ät] suedosteuropa-gesellschaft.com.

Schlagwörter: München, Politik, EU-Beitritt

Bewerten:

1 Bewertung: ––

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.