Kommentare zum Artikel

11. Januar 2023

Verschiedenes

BdV Bayern kritisiert Härtefallregelungen als „unsozial“

Als „instinktlos und unsozial“ hat BdV-Landesvorsitzender Christian Knauer die von der Bundesregierung im November beschlossene „Abmilderung von Härtefällen im Rentenrecht“ bezeichnet. Anstatt die mehrmaligen Kürzungen bei den Berechnungen der Altersrenten für Aussiedler und Spätaussiedler schrittweise zurückzunehmen, versuche man, einen Teil der Betroffenen mit einer Einmalzahlung von 2.500 Euro abzuspeisen. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • ingenius mobile

    1ingenius mobile schrieb am 11.01.2023, 09:38 Uhr:
    Die Ungerechtigkeit unverblümt beim Namen zu nennen ist der erste Schritt (viel effektiver als von "Gerechtigkeitslücken" zu sprechen!).
    Der entscheidende Schritt aber, ist die benannte Ungerechtigkeit auch aus der Welt zu schaffen! Das der betroffenen Bevölkerungsgruppe glaubhaft zu vermitteln und umzusetzen - bis die Gerechtigkeit wiederhergestellt ist, darauf warten die Betroffenen schon sehr lange!
  • Katzken

    2Katzken schrieb am 16.02.2023, 09:37 Uhr:
    Immer nur darüber reden, schön umschreiben, bringt nichts- gar nichts ! Taten bitte, dann überzeugt ihr uns auch, dass ihr wirklich was tut.Seit Jahren hören wir immer von Verhandlungen, Dr.Fabritius hat immer darüber geschrieben....geschehen ist nichts.Wir haben die Rentenkürzungen und das Wasser plätschert weiter.....langsam kann man nichts mehr glauben.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.