SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>



Thema geschlossen  Thema geschlossen
Diskussionsforen
SbZ-Leserecho
Kommentar: "Aussiedlung - die Rettung?" (Seite 20)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 34 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Kommentar: "Aussiedlung - die Rettung?"
The history of Igor
Mitglied

Beiträge: 151
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 11.06.2005 um 13:00 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von riokardo:
[...] und nicht unverschämte Aufforderungen welche mich als Schweinehirten darstellen sollen.

Meine Aufforderung war nicht unverschaemt, und auch nicht als solches gedacht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man der Diskussions und des Anstands Willen Ruecksicht auf die Wuensche und Bitten Einzelner nehmen sollte.

IP: gespeichert

riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 11.06.2005 um 13:21 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
So leicht entstehen Mißverständnisse: Nicht "The History of Igor" war gemeint, sondern jemand wo angibt wir hätten "nicht zusammen Schweine gehütet". Tut mir leid wenn "Igor" dies als auf ihn gemünzt verstanden hat. War es nicht. Sorry.

IP: gespeichert

Axel Azzola
Mitglied

Beiträge: 613
Von:BRD 14167 Berlin
Registriert: Apr 2004

erstellt am 11.06.2005 um 13:58 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Axel Azzola anzusehen!   Klicken Sie hier, um Axel Azzola eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
1. In diesen Foren wird öfters weder ein "nick-name" noch ungebeten das "Du" verwendet.
2. Das Akzeptieren des "Du" gehört nicht zu irgendwelchen Teilnahmebedingungen. Diese Form des Umgangs ist mindestens abdingbar.
3. Ich habe nicht geschrieben, "riokardo" habe "Schweine gehütet" sondern, WIR hätten KEINE Schweine gehütet. Was soll der Vorwurf?
4. Ich habe deutlich gemacht, earum ich zu der Sache Iliescu nicht weiter Stellung nehme. Wenn sich unsere Auffassungen vom Amt eines Staatspräsidenten unterscheiden, dann bedarf es keiner weiteren diskussionen.
5. Das "Friedensangebot" nehme ich an, solbald die Sache mit dem Psychiater geklärt oder gelöscht ist.
4. "hanzy übersieht, dass diese HP der LM "gehört", die für ihr Eigentum verantwortlich ist und diese Verantwortung durch die Auswahl der "Administratoren" auch wahrnimmt. Sind diese auf einem Auge blind und führt das nicht zu Konsaequenzen, dann läßt das den Schluss zu, dies sei so gewollt.
Axel Azzola

IP: gespeichert

dieter
Mitglied

Beiträge: 456
Von:BW
Registriert: Mrz 2001

erstellt am 11.06.2005 um 14:13 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von dieter anzusehen!   Klicken Sie hier, um dieter eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Herr Prof. Azzola hat Spaß daran, hier zu drohen, und das immer wieder.
Er sagt, daß Völker ausgerottet werden dürfen. Nun droht er schon dem Adminund der LM der SbS, und wahrscheinlich schaltet er nun bald irgendwelche Institutionen ein - seine Geduld ist ja anscheinend am Ende.

Letztendlich sind Sie Herr Prof. Azzola hier in einem kleinen Forum gelandet, wo Sie zum Glück mit Ihren Aussagen nicht viel Schaden anrichten können, da nur sehr wenige Leute das hier lesen.
Das was Sie hier anrichten, schadet in erster Linie dem Image Ihrer Person - auch gegenüber den Menschen, welche Sie nur von hier kennen- , und nicht den anderen Teilnehmern.

Vielleicht sollten auch Sie sich zuerst an die eigene Nase fassen, bzw. bevor Sie hier was publizieren, und vorher überlegen, was Sie publik machen wollen.

Wie es scheint, akzeptieren viele Menschen, welche Ihre Aussagen kennen, weder hier noch in der realen Welt Ihre Hassaussagen wie die "Ausrottungs-"Aussage nicht.

Vielleicht ist das Ihr Problem, das Sie zuerst lösen sollten, bevor Sie hier über Unbekannte bzw. die LM der SbS weiter herfallen.
Das ist kein guter Stil Ihrerseits.

IP: gespeichert

hanzy
Administrator

Beiträge: 1805
Von:Heisede
Registriert: Sep 2000

erstellt am 11.06.2005 um 14:15 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hanzy anzusehen!   Klicken Sie hier, um hanzy eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
@Axel Azzola:
Ich übersehe nicht, das die Homepage der Landsmannschaft gehört. Aber zu den Konditionen, die Sie hier postulieren, ist der Betrieb eines Forums nicht möglich. Entweder lässt man ein Forum offen für die Diskussion, oder man schließt es, und jeder schickt seine Beiträge erst zur Zensur in die Münchner Geschäftsstelle oder zu den Webmastern. Zweiteres scheidet aber aus Machbarkeitsgründen aus - mal abgesehen davon, das es (internet)technisch ein Rückschritt wäre.

[Dieser Beitrag wurde von hanzy am 11.06.2005 editiert.]

IP: gespeichert

Axel Azzola
Mitglied

Beiträge: 613
Von:BRD 14167 Berlin
Registriert: Apr 2004

erstellt am 11.06.2005 um 14:46 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Axel Azzola anzusehen!   Klicken Sie hier, um Axel Azzola eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Sie irren.
Ich habe sehr wohl beobachtet, wann sich "hanzy" zu Wort meldet und wann nicht. So wurde der Vorwurf des "Prügelns" exclusiv mir gegenüber erhoben, was schon erstaunt. Ich muss mir auch von Dritten vorhalten lassen, dass ich die Deportationen vom Januar 1945 als "legale Reparationsleistung" bezeichent hätte, obwohl ich ausdrücklich geschrieben hatte, die Deportation sei völkerrechtswidrig und deshalb auch keine "Reparationsleistung" gewesen. Da wird nicht klargestellt, dass diese Art des Umgangs miteinander nicht empfehlenswert ist.
Ich hatte doch gar keine "Zensur" verlangt sondern nur darum gebeten, unzutreffenden persönlichen Vorwürfen entgegenzutreten.
Aber ich kann mir hier die Finger wund schreiben: verstanden wird alles Mögliche, nur nicht das, was ich gesagt habe.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die LM die Pflichten eines Betreibers dieser HP treffen. Alles andere wäre nachzuweisen.
Axel Azzola

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 11.06.2005 um 14:55 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Sehr geehrter Herr Azzola,


Zitat:
Original erstellt von Axel Azzola:
1.
4. Ich habe deutlich gemacht, earum ich zu der Sache Iliescu nicht weiter Stellung nehme. Wenn sich unsere Auffassungen vom Amt eines Staatspräsidenten unterscheiden, dann bedarf es keiner weiteren diskussionen.
Azzola

Den aktuellen Diskussionsfaden habe ich nicht verfolgt, aber zu dieser Aussage möchte ich doch noch etwas hinzufügen:

Sie haben in der Tat erklärt wieso Sie nicht bereit sind darüber zu diskutieren, aber ich kann das nur als Ausrede werten, ich weiß nicht wie die anderen das sehen. Sie sprechen doch oft von Asymmetrie, wenn man etwaige Aussagen unterschiedlicher Geschichtperioden vergleicht, wenn wir eine Asymmetrie in Ihren Handlungen feststellen, dann übersehen sie das recht locker. Als ich Rumänien als ein "Gebilde" bezeichnet hatte war Ihr Aufschrei recht heftig. Wenn nun Iliescu-von dem Sie diesen Orden erhalten haben- in der Tat verurteilt werden sollte, kann man in eventuell mit Saddam Hussein, mit Milosevic, mit Castro oder anderen Verbrechern vergleichen, und Sie sagen dazu, dass wir unterschiedliche Auffassungen zum Amt eines Präsidenten haben! Im höchsten Sinne asymmetrisch nicht wahr?

MfG
Lori

IP: gespeichert

Axel Azzola
Mitglied

Beiträge: 613
Von:BRD 14167 Berlin
Registriert: Apr 2004

erstellt am 11.06.2005 um 15:28 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Axel Azzola anzusehen!   Klicken Sie hier, um Axel Azzola eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Orden werden von einem Staat verliehen, wobei dem Präsidialamt in der Regel nur die Funktion einer Mißbrauchskontrolle zukommt. Nur in seltenen Fällen wird ein Orden auf Vorschlag des Präsidenten verliehen. Das war bei mir nicht der Fall. Ich weiß, wer in meinem Fall den Vorschlag gemacht hat und mich darum bat, den Orden nicht zurückzugeben. In dieser Abwägung war mir die Bitte des Menschen, den ich gut kenne und dem ich nichts vorzuwerfen habe, wichtiger, als das sonstige Verhalten des in der Sache nur als Notar tätigen Amtsinhabers.
Was das mit "Asymmetrie" zu tun hat, verstehe ich nicht. Reicht das?
Axel Azzola

IP: gespeichert

riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 11.06.2005 um 18:38 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Aber da ist noch etwas: Ob jetzt der Präsident als "temporärer Verwalter" oder nicht angesehen wird, gleichzeitig hat den Orden auch ein notorischer Antisemit und Fremdenhasser, dem in dieser Hinsicht kein westlicher Rechtspopulist das Wasser reichen kann, erhalten. Leute wie Ciuhandu haben den Orden aus diesem Grund zurückgeschmissen (nicht weil der "Verwalter" ihnen nicht zugesagt hat), ohne dafür bestraft zu werden. Es geht also.
Die Sache mit dem Psychiater ist auf keinen User persönlich zugeschnitten, sie ist allgemein gültig, wer einen anderen ohne ersichtlichen Grund beschimpft und erniedrigt (Hitlerist respektive Nazi aber auch sonstige "Schmeichelnamen" werden bevorzugt verwendet) hat meiner Ansicht nach ein psychisches Problem. Das sollte nicht in einem Forum oder sonstwie öffentlich "abreagiert" werden sondern dafür sind Psychiater geeigenet. Das ist doch nichts Schlimmes.


------------------
Heute schon geklickt? http://rickyschnell.de

[Dieser Beitrag wurde von riokardo am 11.06.2005 editiert.]

IP: gespeichert

Axel Azzola
Mitglied

Beiträge: 613
Von:BRD 14167 Berlin
Registriert: Apr 2004

erstellt am 11.06.2005 um 21:44 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Axel Azzola anzusehen!   Klicken Sie hier, um Axel Azzola eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
1.Das "Ritterkreuz" wurde von dem Verbrecher Adolf Hitler gestiftet und verliehen. Ich habe diesen Sachverhalt den Trägern dieser Kriegsauszeichnung noch nie vorgehalten.
2. "dieter" schreibt: "Herr Prof. Azzola hat Spass daran, hier zu drohen, und das immer wieder. Er sagt, dass Völker ausgerottet werden dürfen".
"Drohe" ich etwa mit der Ausrottung des deutschen Volkes? Wie soll das gehen? Und: habe ich wirklich gesagt, dass Völker ausgerottet werden DÜRFEN? Wo denn, bitte schön. Welch ein ungeheuerer Vorwurf, den "hanzy" strikt zurückweisen würde, wenn es dabei darum ginge, den SbS eine Anklagebank zu ersparen. Geht es aber nicht. Darum übersieht er diesen Skandal ganz lässig. Ich hatte gefragt, welche moralischen Argumente die Deutschen nach der Ausrottung der Juden gehabt hätten, wenn irgend ein Volk sie RECHTSWIDRIG ebenso ausgerottet hätte. Also: keine Aufforderung und keine Behauptung, ausrotten sei etwas rechtmäßiges. Aber mit dem Außenseiter kann man ja machen, was man will.
3. Noch etwas: wie soll eine unabhängige wissenschaftliche Bewertung eine "Drohung" darstellen. Ich erwarte von einer solchen Untersuchung sachgerechtere Bewertungen, als die von "hanzy" hier ablieferten. Das wäre doch vorteilhaft für alle.
Axel Azzola

IP: gespeichert

riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 11.06.2005 um 23:23 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Herr Professor Azzola.

Ich weiche extra für Sie und nur deshalb weil Sie es wünschen auf
diese in Foren unübliche Form der Anrede aus, aber sei's drum.
Jedoch kann ich nicht umhin Sie auf etws hinzuweisen: Erstens hinkt
der Vergleich Iliescu-Hitler aber aus vielen Gesichtspunkten, die ich hier
nicht näher erläutern will. Zweitens schreibt kein Träger des Hitlerordens
in dieses Forum und drittens würden wir (ich zumindest und ich bin sicher
noch viele andere) von diesem einen ganz sicher keine Ratschläge oder
Weisungen annehmen, ja vielleicht würde er sogar total torpediert werden.
Dies ist nun bei Ihnen ganz und gar nicht der Fall.
Es geht ja auch nicht um den Iliescu, welcher ja nun auch wie Sie es
sehen als "temporärer Verwalter" betrachtet werden kann, sondern darum
daß er wohlwissend mit wem er es zu tun hat, mit dem gleichen Orden den Vadim
ausgezeichnet hat. Dies sollte den Grund für eine Rückgabe des Ordens
darstellen und nicht die Person des Präsidenten.

Ich selber hätte in der Sache nichts gegen eine wissenschaftliche
Untersuchung durch ein Institut, ich habe in dieser Hinsicht nichts zu
befürchten jedoch würde es mich sehr stören
diesen Gesellen quasi als Forschungsobjekt" vielleicht sogar ohne
es zu wissen zur Verfügung zu stehn. Außerdem kostet eine solche
Untersuchung sicher eine Menge Geld. Wer darf das bezahlen?
Der Steuerzahler? Oder ein paar obskure Hetzblätter, um sich dadurch
Publicity zu machen? Nö, mit solchen Vorschlägen machen Sie sich keine
Freunde. Vergessen Sie's! Niemand würde freiwillig sozusagen auf dem
Prüfstand von irgendwelchen "Wissenschaftlern" stehen, von denen man
nicht weiß was sie genau wollen. Das ist ein totgeborenes
Kind, was Sie da bringen.

Guten Abend!

[Dieser Beitrag wurde von riokardo am 11.06.2005 editiert.]

IP: gespeichert

Axel Azzola
Mitglied

Beiträge: 613
Von:BRD 14167 Berlin
Registriert: Apr 2004

erstellt am 12.06.2005 um 08:55 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Axel Azzola anzusehen!   Klicken Sie hier, um Axel Azzola eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Sehr geehrter Herr Schnell,
in der Sache "Iliescu" werden wir uns nicht einig. Muss auch nicht sein. Ich habe meine Abwägung begründet und füge hinzu: mir steht der Mensch, der mich für diese Auszeichnung vorgeschlagen hatte, näher als Sie, weshalb mir dessen Bitte wichtiger war und ist als die Vorwürfe, die von Dritter Seite kommen. Und noch etwas: ich will niemanden belehren. Ich setze mich nur zur Wehr gegen alle Versuche, die deutsche Opferrolle am Ende und nach dem verlorenen Krieg von ihren wirklichen Ursachen - den Verbrechen des deutschen Volkes - zu isolieren oder die Beteiligung des Volkes an den von seiner Führung angeordneten Verbrechen kleinzureden.
Schließlich noch ein Wort zu der Empfehlung, einen Psychiater aufuzusuchen: wenn wirklich niemand aus dieser Diskussionsrunde gemeint war, dann würde sich die Empfehlung an niemanden wenden. Aber der vorangestellte Satz lautete doch so: "daher werde ich mich zur Wehr setzen gegen jeden der noch mit dem NAZI-Terminus offen oder verdeckt mir hier vor der Nase herumfuchtelt". HIER. Das läßt doch meine Interpretation zu? Deshalb wäre es vorteilhaft, dieser Vorgang würde insgesamt verschwinden. Ich erwarte ja weder eine "Unterlassenserklärung" noch eine Entschuldigung sondern nur eine kommentarlose Streichung. Weniger geht nicht.
Axel Azzola

IP: gespeichert

riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 12.06.2005 um 21:39 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ist soeben erfolgt.

IP: gespeichert

Axel Azzola
Mitglied

Beiträge: 613
Von:BRD 14167 Berlin
Registriert: Apr 2004

erstellt am 12.06.2005 um 22:44 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Axel Azzola anzusehen!   Klicken Sie hier, um Axel Azzola eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Sehr geehrter Herr Schnell,
Ihr Angebot ist hiermit angenommen. Ich hoffe, dass es in Zukunft besser klappt. Bei den Renten habe ich doch wirklich gezeigt, dass ich den benachteiligten Menschen helfen will.
Axel Azzola

IP: gespeichert

dieter
Mitglied

Beiträge: 456
Von:BW
Registriert: Mrz 2001

erstellt am 13.06.2005 um 09:46 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von dieter anzusehen!   Klicken Sie hier, um dieter eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Die letzten 20 Beiträge haben herzlich wenig mit dem Thema der Diskussion zu tun, und auch sonst war das hier ein konfuses Gewurschtel.

Deswegen bin ich dafür, diesen Thread zu schliessen.

Mein Fazit ist folgendes:
besonders Herr. Prof. Azzola hat diese Diskussion nur für seine eigenen Zwecke missbraucht. Eigene Zwecke heisst: immer wieder, gebetsmühlenartig nach der Devise "steter Tropfen..." hier seine
Vorstellungen vortragen, usw.
Das ist nicht akzeptierbar.

Begründung: Als erfahrener Diskutator und ehem. Politiker ist er hier in der Runde der rhetorisch geschulteste und erfahrenste Mensch. Seine Beiträge hier zeugen von Null Respekt oder wenigstens Fairness seinerseits, was uns, die heute lebenden Sb S. sowie die LM als Menschen betrifft.
Und er glaubt anscheinend fest daran, daß er immer Recht hat.
Es geht ihm anscheinend nur darum, alle für seine Zwecke zu instrumentalisieren, und die Sb. S. und die LM möglichst in eine böse Ecke zu stellen, indem er hier seine Annahmen und Verdächtigungen - zum Glück in kleinstem Kreis- von sich gibt.

Das er einen Orden von Iliescu angenommen hat (was ich erst jetzt erfahren habe), zeigt seine Position und seinen Charakter deutlich, und kann zu vielen Vermutungen verführen.
Ich erlaube es mir nicht, darüber zu urteilen, so wir Herr Prof. Azzola das hier mit jedem, der anderer Meinung ist als er, erlaubt hat.

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 34 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema öffnen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben