4. Juni 2007

HOG-Verband lädt zu Siebenbürgenreise ein

Der Verband der Siebenbürgisch-Sächsischen Heimatortsgemeinschaften wird Siebenbürgen und die Kulturhauptstadt Europas im Jahre des EU-Beitritts Rumäniens besuchen. Die preislich sehr günstige Reise findet im August statt. Am 15. August erfolgt die Abfahrt aus Deutschland und am 27. August die Rückfahrt aus Michelsberg.
Wir reisen in einem Bus über Österreich, Ungarn und werden über Mühlbach (Unterwald) nach Hermannstadt und Michelsberg fahren, wo wir im Elimheim übernachten. Ein reichhaltiges Programm wird geboten, es werden Sehenswürdigkeiten (Brukentalmuseum und Stadtpfarrkirche in Hermannstadt u.v.a.) besichtigt und einzelne Regionen Siebenbürgens erkundet, z.B. das Harbachtal, Schäßburg, Mediasch und Umgebung (Birthälm), das Burzenland u.a. Alle Reisenden haben die Gelegenheit, an einer öffentlichen Sitzung des Vorstandes des HOG-Verbandes und der evangelischen Landeskirche A.B. mit Bischof D. Dr. Christoph Klein an der Spitze sowie an einer Podiumsdiskussion zur Bewahrung unseres kulturellen Erbes teilzunehmen.

Wir laden alle Vorsitzenden der Heimatortsgemeinschaften und andere Landsleute ein, an der Reise teilzunehmen. Interessenten melden sich bitte bis zum 30. Juni 2007 unter Angabe der mitfahrenden Personen. Bei der Belegung der Busplätze berücksichtigen wir die Reihenfolge der Anmeldung. Anmeldung und Programmanforderung bei Michael Konnerth, Messelbergstraße 2, 73061 Ebersbach, Telefon: (0 71 63) 21 74 oder (01 75) 2 46 19 76, E-Mail: Michael.Konnerth@t-online.de. Das Programm und die Abfahrten werden nach Anmeldung jedem zugesandt (in Abstimmung mit dem Busunternehmen).

Michael Konnerth


Schlagwörter: Reise, Siebenbürger Sachsen weltweit

Bewerten:

3 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.