20 Jahre nach ihrem letzten Auftritt haben sich die „Weinländer“ aus Mediasch unter der musikalischen Leitung von Hans Stirner vom 30. Oktober bis 1. November zu einem Probenwochenende in Strümpfelbrunn im Odenwald getroffen.
Das elfte große Mediascher Treffen findet vom 18. bis 20. Juni 2010 in Dinkelsbühl statt, was hauptsächlich der Grund für unser Vorhaben war. Wir freuen uns sehr bei dieser Veranstaltung mitwirken zu dürfen und haben mit einem qualitativ sehr gut besetzten Orchester gewissenhaft geprobt. Es hat allen viel Spaß und Freude bereitet. Einige Kollegen haben sich tatsächlich 20 Jahre nicht gesehen, deshalb gab es viel zu erzählen. Das passierte ausgiebig nach den Proben. Dabei wurden wir von unserem Kollegen Martin Sienert (Alleinunterhalter) wunderbar unterhalten. Tanzen und Singen war angesagt, wobei dann einige Musiker ihre Instrumente auspackten und kräftig mitspielten.
Bei herrlichem Herbstwetter fanden auch unsere Frauen Beschäftigung. Sie lernten sich näher kennen, wanderten durch den schönen Odenwald, erzählten und führten uns einen am glei- chen Tag einstudierten Sketch vor. Mit selbst gebastelten Instrumenten – es waren alle Register vertreten – stellten sie eine Musikprobe ihrer Männer nach. Wir, die Musiker, haben uns alle wieder erkannt und köstlich amüsiert. An dieser Stelle ein Dankeschön an unsere Partnerinnen und an Katharina Schmidt für die tolle Idee.Die „Weinländer“ aus Mediasch probten unter der musikalischen Leitung von Hans Stirner für das große Mediascher Treffen im Juni 2010.
Dank an alle Musiker, die zum Teil sehr lange Wege in Kauf genommen haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen und im Zuge der Vorbereitung für das Mediascher Treffen in Dinkelsbühl gemeinsam zu musizieren. Ganz besonders hat uns der Besuch unseres Kollegen Peter Schuller gefreut, der zwar musikalisch nicht mehr aktiv ist, jedoch glücklich und sichtlich bewegt von unserem Tun war. Sehr glücklich und vor allem sehr zufrieden und dankbar war unser Dirigent Hans Stirner, dem wir eigentlich dieses Wochenende widmen wollten. Lieber Herr Stirner, alles Liebe und Gute, Gesundheit und Freude mit ihrer Familie und an der Musik wünschen alle „Weinländer“ zum 70. Geburtstag.
Liebe Musiker und Freunde der Blasmusik, wir sehen uns in Dinkelsbühl wieder. Bis dann!
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist
nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.