Kommentare zum Artikel

9. September 2013

HOG-Nachrichten

Kronenfest in Frauendorf

Am 7. Juli fand das Kronenfest in Frauendorf das dritte Jahr in Folge statt. Dass dieses nach zwanzigjähriger Abstinenz wieder gefeiert wird, ist maßgeblich Ilse-Maria Constantin (geb. Seidner) zu verdanken, die als Kuratorin der evangelischen Kirchengemeinde die treibende Kraft für das Wiederaufleben dieser siebenbürgisch-sächsischen Tradition gewesen ist. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • gloria

    1gloria schrieb am 09.09.2013, 09:33 Uhr:
    "Jedoch“, gab sie zu bedenken, „bedaure ich es sehr, dass die in Deutschland lebenden Siebenbürger Sachsen aus Frauendorf ihr Heimatdorf nicht besuchen.“ -das klingt so nach Vorwurf.Vielleicht haben die ehemaligen Siebenbürger Sachsen aus Frauendorf in ihrer neuen Heimat ,in Deutschland das Kronenfest gefeiert - und es war schön und sie haben sich wohlgefühlt und vermissen nichts.Wär doch auch eine akzeptable Möglichkeit oder nicht ???
  • orbo

    2orbo schrieb am 09.09.2013, 18:15 Uhr:
    Das kann jeder verstehen wie er will. In vielen ehemals sächsischen Gemeinden gibt es nur noch eine handvoll Sachsen, die sich nunmal einsam fühlen. Zum Teil wurde der leer gewordene Platz noch nicht einmal mit Rumänen geschlossen...

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.