25. August 2014

Jugendtanzgruppe München im Ötztal

Am 25. Juli machten wir uns auf den Weg Richtung Ötztal in Österreich. 26 SJTGM’ler (Siebenbürgische Jugendtanzgruppe München), auf sechs Autos verstreut, erreichten wir bald unsere SITO-Appartements in dem Ort Roppen mit fabelhaftem Blick auf die Berge. Unseren ersten Abend gingen wir gemütlich an und dank unserem Geburtstagskind Kathrin hatten wir eine leckere Verköstigung. Für Musik sorgten Andi und Patrick mit dem Akkordeon und dem Cajón.
Am nächsten Morgen starteten wir in Richtung Area 47 – das Outdoor-Highlight. Das Wetter war leider regnerisch, doch die meisten ließen sich davon nicht abhalten, die Water Area zu erkunden. Neben den zahlreichen Rutschen gab es den sogenannten Blob, ein mit Luft gefülltes Gummikissen. Ein „Jumper“ springt vom Sprungturm auf das andere Ende des Blobs und schleudert dadurch den „Blobber“ meterhoch in die Luft.

Bevor das nächste Highlight, Rafting, auf uns wartete, stärkten wir uns mit Kaffee, Essen und leichter sportlicher Betätigung: Beach Soccer/ Volleyball. An der Rafting Base angekommen, gab es eine Sicherheitseinweisung und die erforderliche Ausrüstung. Mit dem Bus wurden wir zu dem Startpunkt gefahren, wo unsere drei Boote mit jeweils einem Guide warteten. 1,5 Stunden Fun, Action und Adrenalin. Auf Kommando mussten wir uns schnell ins Boot setzen oder vor- bzw. rückwärts paddeln. Um nicht herauszufallen, konnten die Füße am Boden des Bootes in Schlaufen befestigt werden. Mit teilweise reißenden Stromstellen, Rettungsaktionen und einem Passagierwechsel haben wir alles erlebt, sind ins Wasser gesprungen oder steuerten stehend unser Boot im Kreis. Wir hatten einen riesigen Spaß. Patrick und Siegmar filmten mit ihren wasserfesten Spezialkameras.

Fun, Action und Adrenalin im Ötztal: Die ...
Fun, Action und Adrenalin im Ötztal: Die SJTGM’ler aus München konnten sich beim Rafting voll verausgaben. Foto: Siegmar Wolff
Am Festland wieder angekommen, fuhren wir gleich in unsere Herberge zurück. Dort konnten wir endlich warm duschen und uns für den Abend oder die kommenden Nacht frisch machen. Im Nachbarort Oetz organisierte uns Rainer Krauss im Restaurant Heiner ein wunderbares Plätzchen mit leckerem Essen, das unsere ausgehungerten Rafting-Mägen nach etwas längerer Wartezeit doch noch erreichte. Nach dieser Stärkung ging es wieder ab in die Area 47, zur Brasil-Party ins River-Haus. Die unter 18-Jährigen mussten wir leider in unserer Unterkunft bei Musik und Spielen zurücklassen. Auf der Party spielte eine Latino-Live-Band open air und ein DJ mit Club-Musik im Nebenraum, somit konnten wir die beiden Orte immer wechseln und den Abend mit Rhythmus und Tanz ausklingen lassen.

Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück herrschte schon Aufbruchsstimmung. Eine kleine Gruppe entschloss sich noch zu wandern, der Rest machte sich auf den Heimweg. Da wir in einen Stau gerieten, nutzten wir die Gelegenheit, unseren Blockrocker (tragbare Musikanlage) ein letztes Mal zum Einsatz zu bringen, und konnten die Zeit somit freudig mit Musik überbrücken. Wir danken wir Heidi Krempels für die Organisation und ihre Bemühungen. Wir hatten ein unvergessliches Wochenende und werden dieses hoffentlich bald wiederholen.

Kerstin Schuster

Schlagwörter: Jugendtanzgruppe München

Bewerten:

11 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.