7. April 2015

„Des Kaisers neue Kleider“: Puppentheater beim Heimattag

Am Pfingstsonntag, dem 24. Mai 2015, führt das Theater7 um 13.00 Uhr das Stück „Des Kaisers neue Kleider“ für Klein und Groß im Konzertsaal im Spitalhof in Dinkelsbühl auf.
Eigentlich will Kasper seine Gretel heiraten, aber der Minister Talerklau möchte so viele Steuern für neue Kleider, die der Kaiser unbedingt braucht, dass aus der Hochzeit zunächst nichts werden kann. Doch der Kasper lässt das nicht auf sich beruhen und macht sich auf ins Schloss. Wie er sich die Steuern zurückholt und zudem noch den Kaiser zum Narren hält, ist in dieser humorvoll-turbulenten Handpuppeninszenierung zu erleben. Eine lehrreiche Geschichte, die auf lustige Weise menschliche Schwächen aufdeckt und Dummheit und Schlechtigkeit entlarvt.

Die Siebenbürgisch-Sächsische Jugend in Deutschland (SJD) freut sich über zahlreiche Zuschauer, die live miterleben wollen, ob Kasper und seine Gretel am Ende Hochzeit feiern können.

Tanja Schell, Kinderreferentin der SJD

Schlagwörter: Heimattag 2015, Puppentheater, Einladung

Bewerten:

10 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.