27. April 2022

Viele bunte Körbchen: Kinder bei Osterwerkstatt der SJD Bayern

Am 10. April hieß es für zwölf Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren: Die Osterwerkstatt der SJD Bayern in Ingolstadt öffnet ihre Türen. Nach einem Kennenlernspiel ging es auch sofort los.
Die Kinder färbten Eier und bastelten bei der ...
Die Kinder färbten Eier und bastelten bei der Osterwerkstatt der SJD Bayern. Foto: Alessa Bonfert
Als erstes wurden Ostereier gefärbt, neben der traditionellen Art mit Zwiebelschalen und Blättern zu färben wurden auch noch auf drei weitere Varianten gesetzt. Die Eier wurden mit verschiedenen Farben und Techniken bemalt, außerdem wurden einige Eier auch mit Glitzer beklebt. Nach einer Stärkung mit Hanklich und Kuchen ging es auch schon weiter ans Basteln. Von Klopapierrollenhasen über Hasentüten bis hin zu Osterkarten konnten sich die Kinder kreativ ausleben. Während am Schluss noch Butterbrote mit Kresse oder wie die Kinder diese liebevoll nannten: „Butterbrot mit grünem Kraut“ gegessen wurde, war der Osterhase aktiv und brachte süße Überraschungen vorbei.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den schönen Nachmittag und beim Kreisgruppenvorsitzenden Manfred Binder, der uns die Räumlichkeiten in Ingolstadt zur Verfügung gestellt hat. Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen mit euch!

Eure SJD Bayern

Schlagwörter: SJD, Bayern, Ostereierfärben, Kinder

Bewerten:

14 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.