21. September 2006

Oktoberfestumzug in München: Wir sagen DANKE

Einen herzlichen Dank spricht Ines Wenzel, stellvertretende Bundesjugendleiterin der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland (SJD), aus:
- allen Teilnehmern, die im Namen der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland (SJD) am Oktoberfestumzug 2006 in München teilgenommen und die oft strengen Trachtenvorschriften beachtet haben,
- allen Landsleuten, ob jung oder alt, die uns wertvolle Trachtenteile ausgeliehen, gespendet, besorgt oder vermittelt haben, ohne die unsere Gruppe bestimmt nur halb so beeindruckend dagestanden hätte,
- der Siebenbürger Blasmusik Stuttgart und ihren Unterstützern aus Böblingen, Augsburg und Ansbach für ihre Bereitschaft, uns bei diesem Umzug so klangvoll zu begleiten,
- all unseren Fotografen und Videofilmern, die sich die Mühe gemacht haben, unseren Auftritt zu dokumentieren,
- den lieben Mitarbeitern unserer Geschäftsstelle und unserer Zeitung, die uns wie immer, sowohl moralisch als auch praktisch, mit allen nur möglichen Mitteln unterstützt haben.
Mein ganz persönliches Dankeschön gilt meinem Mann und meiner Familie sowie einigen Mitgliedern der Heilbronner Tanzgruppe und anderen Freunden. Sie sind die Säulen in meinem Leben, ohne die mein Einsatz für unsere Vereinsarbeit nicht möglich wäre. Sie waren mir auch bei diesem Vorhaben, sowohl in der wochenlangen Vorbereitungszeit als auch am Sonntag vor Ort, wieder eine große Hilfe. Des Weiteren möchte ich mich bei Frau Dr. Irmgard Sedler bedanken für die fachliche Beratung in Trachtenfragen und für die Motivation, die sie mir auf den Weg mitgegeben hat. Ich danke auch allen Helfern und vor allem Helferinnen, die mich in München beim Verteilen der Trachtenstücke und beim Einkleiden der Trachtenträgerinnen tatkräftig unterstützt haben und nicht zuletzt allen Mitorganisatoren für die gute Zusammenarbeit.

Ines Wenzel



Schlagwörter: SJD, Oktoberfest

Bewerten:

1 Bewertung: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.