2. Juni 2008

Jugendtanzgruppe Biberach: Frühlingsball mit Bravour gemeistert

Die siebenbürgisch-sächsische Jugendtanzgruppe Biberach lud kürzlich alle jungen und jung gebliebenen Landsleute von nah und fern zu ihrem Frühlingsball nach Untersulmetingen bei Laupheim ein.
Ihr erster in eigener Regie organisierter Ball konnte sich sehen lassen. Für das leibliche Wohl sorgte Michael Hermann aus Esslingen, der mit köstlichen Spezialitäten von einem deftigen Schnitzel, siebenbürgischer Bratwurst und Mici bis hin zu süßen Leckereien, z. B. Cremeschnit­ten, die Gäste überraschte. Für die Getränke war die Jugendtanzgruppe Biberach zuständig. Mit einer sagenhaften Bar, die keinem verborgen blieb, wurden alle nur erdenklichen Wün­sche der Ballbesucher bestens erfüllt.

Als besonderer Höhepunkt wurde die Jugend­tanzgruppe Augsburg eingeladen, die trotz einiger gesundheitlicher Ausfälle mit sechs Paaren den „Nagelschmid“ und „Das Fenster“ unter der Leitung von Rosi Schwarz und Ute Schuller vorführte. Die Biberacher Kindertanzgruppen un­ter der Leitung von Astrid Göddert, unterstützt von Marion Mailat, zeigten auch ihr Bes­tes. Die Kleinsten begeisterten das Publikum mit „Mi­chel Finnigen“ und dem „Sterntanz“ und die große Kindertanzgruppe zeigte den „Vier­spän­ner“ und den „Sprötzer Achterrühm“. Als Zeichen der guten Zusammenarbeit und des Ver­ständnisses unter den Tanzgruppen wurde gemeinsam eine Zugabe getanzt.

Als kleines Dankeschön für die Einladung erhielten die Kindertanzgruppen Biberach von der Jugendtanzgruppe Augsburg einen Ge­schenk­korb, der mit Leckereien gefüllt war. Im Gegen­zug bedankte sich Evelyn Schuster im Namen der Biberacher Tanzgruppen bei der Ju­gend­tanzgruppe Augsburg ebenfalls mit einem Ge­schenkkorb, der allerdings nicht mit Süßig­kei­ten, sondern mit Hochprozentigem gefüllt war, wo­rüber sie sich sehr freuten. Anschlie­ßend wur­de bis in die Nacht getanzt. Als der Ball ge­gen drei Uhr morgens zu Ende ging, wollten einige gar nicht mehr nach Hause gehen.

Die Jugendtanzgruppe Biberach möchte sich bei allen Eltern und allen Freiwilligen bedanken, die nach dem Ball beim Aufräumen geholfen haben. Es war nach einem arbeitsreichen Abend eine sehr große Hilfe für uns, etwas Un­ter­stützung zu haben. Ein herzliches Danke­schön an alle Mitglieder der Jugendtanzgruppe Biberach, die zahlreich angepackt haben und zum guten Gelingen dieses Balles beigetragen haben. Wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen der Gäste und würden uns freuen, Sie nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Marion Mailat

Schlagwörter: Tanzgruppen, Baden-Württemberg

Bewerten:

6 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.