12. Oktober 2008

Gegen Banater Schwaben verloren: Revanche gibt’s in Dinkelsbühl!

Am 13. September 2008 fand auf der Tennisanlage in Geretsried eine Premiere statt: ein Kräfte­mes­sen auf sportlicher Ebene zwischen Banater Schwaben und Siebenbürger Sachsen.
In den letzten Jahren wurden regelmäßig interne Tennisturniere bei den Banater Schwaben bzw. Sie­benbürger Sachsen durchgeführt. Als Novum sollte es nun nach den Überlegungen der jeweiligen Organi­satoren, Benno Schäfer und Leonte-Ionel Pop, einen Tennisvergleich geben. Am 13. September standen sich die beiden Herrenmannschaften um 12.00 Uhr auf der Tennisanlage in Geretsried (Heimrecht der Bana­ter Schwa­ben) gegenüber. Es wurden sechs Einzel und drei Doppel gespielt. Obwohl das Wetter nicht optimal war, wurden die Spiele trotzdem im Freien ausgetragen. Die Spieler boten in lockerer Atmosphäre interessante und spannende Spiele. Am Ende stand es 7:2 für die Banater Schwaben.
Tennisvergleich zwischen Banater Schwaben und ...
Tennisvergleich zwischen Banater Schwaben und Siebenbürger Sachsen in Geretsried. Die siebenbürgische Mannschaft, von links, obere Reihe: Johann Schuster, Michael Linz, Lud­wig Groff­ner; mittlere Reihe: Liviu-Dan Krauss-Granate, Georg Schuster, Wilhelm Alischer; untere Reihe: Christian Schüller, Leonte-Ionel Pop. Die T-Shirts wurden von unserem Verband gesponsert.
Wichtiger als das Ergebnis war eigentlich die Tatsache, dass zwei Brauchtumsverbände mit deutschen Wurzeln ein Turnier auf sportlicher Ebene veranstaltet haben. Dieses Ereignis soll künftig jährlich stattfinden. Der Termin für das nächste Jahr steht bereits fest: 5. September 2009 in Dinkelsbühl. Da möchten sich die Sie­benbürger Sachsen unbedingt revanchieren.

Leonte-Ionel Pop

Schlagwörter: Sport, Tennis

Bewerten:

9 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.