11. Januar 2010

Vater-Kind-Weihnachtsbäckerei in Stuttgart

Es gab viele Leckerein, als sich die Kinder der Kindergruppe Stuttgart am 18. Dezember zum letzten Mal vor der Winterpause trafen. Bereits um 18 Uhr fanden sich die Ersten im Haus der Heimat in Stuttgart zum gemeinsamen Plätzchenbacken ein.
Die große Küche wurde plötzlich ganz klein, als sich insgesamt sieben Väter und zehn Kinder über Mehl und Teig hermachten. Es wurde geknetet, gerollt und ausgesteckt, so dass schließlich der Backofen mit über zehn Blechen den ganzen Abend beschäftigt war.

Während in der Küche alles enger wurde, machten es sich die Mütter nebenan gemütlich und genossen die ersten Backerfolge bei Kaffee und frisch gemachtem Glühwein. Wie bestellt brach an diesem Abend der erste Schnee über Stuttgart herein und läutete zum Begeistern der Kinder die Winterpause ein. Vielen Dank an die Kinder und Eltern für die Zeit und das Engagement im vergangenen Jahr.
Eltern und Kinder der Kindergruppe Stuttgart beim ...
Eltern und Kinder der Kindergruppe Stuttgart beim Vater-Kind-Weihnachtsbacken im Haus der Heimat. Foto: R. Heim
Wer uns gerne kennenlernen und mal reinschnuppern möchte, kann uns unter folgender Nummer erreichen: (01 76) 63 88 36 00. Wir freuen uns jederzeit über neue Kinder in unserer Runde.

Rykarda Heim

Schlagwörter: Kinder, Stuttgart

Bewerten:

6 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.