Kommentare zum Artikel

20. Juni 2009

Jugend

Faszination Dinkelsbühl: "Jungs, wir fahren zu einem Fußballturnier!"

Hans Königes, Vorstandsmitglied der HOG Zeiden, berichtet von seiner Art die Jugend für den Heimattag zu begeistern. Nachdem er jahrelang versucht hat seine Söhne zu überreden mitzufahren, änderte er seine Überzeugungsarbeit und fand nun die richtigen Argumente: Der Nachwuchs willigte zur Fahrt ein, das Ergebnis überraschte. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • Schiwwer

    1 • Schiwwer schrieb am 20.06.2009, 14:50 Uhr:
    Tolle Idee, wie die netten Jungs von Netti und die anderen ins sächsische Getümmel abgeschleppt wurden.
    Dass die Zeidner gegen Bekokten so haushoch verloren haben, ist keine Schande. Die Bekoktener hatten einen Pfarrer, der seine Schäfchen von Kindesbeinen an im Fußball trainierte und seine Mannschaft trat öfter zu Freundschaftsspielen z. B. gegen die Fogarascher Krankenhausangestellten (Pfleger und Ärzte) an. Wegen dieser Art von Jugendbetreuung wurde er von der Sec getriezt und drangsaliert und musste 14 Jahre auf seine Ausreise (im Dezember 1989) warten.



    [Beitrag am 20.06.2009, 14:52 von Schiwwer geändert]

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.