29. Januar 2011

Kreisgruppe Aschaffenburg: Dettinger Chor gestaltete Neujahrsfeier mit

Gut 100 Landsleute feierten gemeinsam Silvester im Pfarrheim „St. Peter und Paul“ in Karlstein-Dettingen. Johanna und Horst Wädt hatten wieder zu dieser Party geladen.
Zur Begrüßung gab es Sekt mit leckeren Häppchen. Danach präsentierte der „Dettinger Chor“ unter der musikalischen Leitung von Johanna Morgen bekannte Volkslieder, wobei die Gäste eifrig mitsangen. Natürlich durfte auch das Siebenbürgenlied nicht fehlen. Dieser Chor wurde vor sechs Jahren anlässlich einer Familienfeier ins Leben gerufen. Die Singgemeinschaft tritt bei Geburtstagen, Hochzeiten, Beerdigungen oder anderen Anlässen auf, wenn sie gerufen wird. Die organisatorische Leitung haben Johanna und Horst Wädt, bei welchen auch die Chorproben stattfinden. Über neue Mitglieder würden sie sich freuen. Die Kreisgruppe Aschaffenburg ist stolz, ihren ersten Siebenbürgischen Chor vorstellen zu können. Macht weiter so, wir sind stolz auf euch!
Der „Dettinger Chor“ ist eine feste Größe der ...
Der „Dettinger Chor“ ist eine feste Größe der Kreisgruppe Aschaffenburg, hier bei der Neujahrsfeier in Dettingen. Foto: Werner Franz
Horst Wädt begrüßte alle Gäste und wünschte allen eine gute Unterhaltung. Nach einem leckeren Abendessen wurde viel erzählt und natürlich auch getanzt zur sehr ansprechenden Musik von Christa und Michael Zang. Es war ein fröhliches Miteinander von aufgeweckten Kindern, jungen Erwachsenen und Senioren.

Mitternacht wurde das neue Jahr begrüßt, und den beiden Geburtstagskindern wurde jeweils ein Ständchen gebracht. Man stärkte sich mit Glühwein und einem kalten Büfett. Bei ausgezeichneter Stimmung tanzte man bis in die frühen Morgenstunden hinein. Die Teilnehmer danken auf diesem Wege den Organisatoren und allen, die zum guten Gelingen der Silvesterfeier beigetragen haben, mit einem herzlichen „Vergelt’s Gott“.

Hanni Franz

Schlagwörter: Aschaffenburg, Chor, Neujahr

Bewerten:

4 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.