30. Dezember 2011

Wiehl tanzt und lacht beim Katharinenball

Das Jahresereignis der Kreisgruppe Wiehl-Bielstein war der Katharinenball am 19. November – für alle Mitglieder und Gäste eine gelungene Veranstaltung. In der Aula der Real-­ schule Bielstein konnten wir über 200 Gäste begrüßen, von denen viele gespannt auf den Beginn des Theaterstücks warteten.
Diejenigen, die letztes Jahr dabei waren, werden sich erinnern, dass 2010 Mara Kayser bei uns zu Gast war und ein abendfüllendes Programm bot. Daher hatten die Theaterspieler der Kreisgruppe eine schöpferische Pause eingelegt, um nun erst recht wieder die Lachmuskeln des Publikums auf die Probe zu stellen. Aufgeführt wurde die Komödie „Opa wird verkauft“, frei gestaltet nach dem bekannten Stück „Der verkaufte Großvater“ von Anton Hamik. Der vermögend gelaubte Opa (gespielt von Hans-Peter Dörling) hält alle auf dem Hof auf Trab. Es geht um Geld und Gier und natürlich um die Liebe. Mit ihrer zweistündigen Aufführung in Hochdeutsch konnte die Theatergruppe die Gäste in Bann ziehen und zum Lachen bringen. Der Applaus der Zuschauer war die Belohnung für die zahlreichen Probestunden seit Mitte Mai. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Sigi Foith aus der Kreisgruppe Dortmund, der der Theatergruppe mit Rat und Tat bei der Bühnengestaltung zur Seite stand. Im An­schluss an das Theaterstück trat die Tanzgruppe unter Leitung von Sonja Dickstefes und Winfried Göllner auf und begeisterte mit ihren Tänzen große und kleine Leute.
Theatergruppe Wiehl, untere Reihe, von links: ...
Theatergruppe Wiehl, untere Reihe, von links: Winfried Göllner, Renate Zelch-Ziegler, Susanne Roth; hintere Reihe, von links: Hans-Peter Dörling, Siegfried Foith, Erika Hamlischer, Susanne Reschner, Werner Reschner, Rudolf Hamlischer und Harald Zelch. Foto: Robert Krauss
Zum Tanz spielte die bekannte und beliebte Band „Eurosound“ unter der Leitung von Sepp Werner. Es herrschte ausgezeichnete Stimmung und alle genossen die gute Unterhaltung im Kreise ihrer Bekannten und Freunde. Der musikalische Teil dauerte bis in die frühen Morgenstunden. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Das Frauenteam um Marianne Weber und Inge Kreuder verköstigte die Gäste mit siebenbürgischen Spezialitäten. Inzwischen sprechen wir von einem eingespielten Team auch an der Theke, das von unse-­ rem Nachbarvater Thomas Thudt begleitet wurde. Der Vorstand bedankt sich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern für ihre Mithilfe und Organisation und freut sich weiterhin auf die Unterstützung aller, die zum Gelingen der Kreisgruppenaktivitäten beitragen. Wir wünschen Ih-­ nen alles Gute für das neue Jahr, Gesundheit und Freude für 2012 und laden sie ganz herzlich ein, an unseren Treffen teilzunehmen.

Astrid Krauss

Schlagwörter: Wiehl, Theater

Bewerten:

6 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.