7. Juli 2012

Einladung zur großen Jubi­läumsfeier in Stuttgart

Sehr geehrte Landsleute, eine Festveranstaltung zu den Anlässen „60 Jahre Land Baden-Württemberg – 60 Jahre BdV-Landesverband Baden-Württemberg“ findet am 16. September 2012, 14.30 Uhr, in der Stuttgarter Liederhalle, Hegelsaal, Berliner Platz 1-3, in 70174 Stuttgart statt. Dieses Fest ist eingebunden in die Veranstaltungen des offiziellen Jubiläums des Landes Baden-Württemberg und des „Tages der Heimat“ des Bundes der Vertriebenen (BdV) in Stuttgart.
Wir laden alle Siebenbürger Sachsen aus ganz Baden-Württemberg, besonders aus dem Großraum Stuttgart ein und fordern sie auf, an dieser großen Jubiläumsfeier, wenn möglich in Tracht, teilzunehmen. Wir Aussiedler und Vertriebenen verdanken dem Land Baden-Württemberg eine gute Aufnahme, eine neue Heimstatt. Es ist das einzige Bundesland, das durch den Zusammenschluss mehrerer Länder entstanden ist und seine Existenz auch dem Abstimmungsverhalten der Vertriebenen und Aussiedler verdankt. Das sind gute Gründe, bei dieser sicher würdevollen Feier mit dabeizusein.

Als Festredner treten u.a. Frau Erika Steinbach MdB, Präsidentin des BdV, und Reinhold Gall MdL, Innenminister Baden-Württembergs, auf. Den kulturellen Teil gestalten „Moravia cantat“ (Südmährische Sing- und Spielschar), die Egerländer Familienmusik Hess, unsere Siebenbürgisch-Sächsische Volkstanzgruppe Heilbronn und der Schlesierchor aus Waldenburg (Polen).

Bitte organisieren Sie gegebenfalls selbst Busreisen, bilden Sie Fahrgemeinschaften oder nutzen Sie die von den örtlichen BdV-Kreisverbänden organisierten Busse. Die Veranstaltung beginnt um 14.30 Uhr, Saaleinlass ist ab 13.00 Uhr, Ende 17.00 Uhr. Der Eintritt kostet 2,50 Euro. Unsere Landesgruppe wird im Foyer mit einem kleinen Ausstellungsstand vertreten sein.

Alfred Mrass, Landesvorsitzender

Schlagwörter: BdV, Jubiläum, Einladung, Stuttgart

Bewerten:

3 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.