2. November 2012

Kreisgruppe Dinkelsbühl – Feuchtwangen: Teilnahme am Mooswiesenfestzug

Das Mooswiesenfest – für die Feuchtwanger die fünfte Jahreszeit – ist ein in der Tradition verankertes mehrtägiges Ereignis. Am Sonntag wird im historischen Festzug die Geschichte der Stadt dargestellt. Auch die Vereine präsentieren sich in ihrer Vielfalt, begleitet von Blaskapellen aus der Region.
In diesem Jahr nun fand der Festzug zum 60. Mal statt. Aus diesem Anlass wurden die schönsten Gruppen der letzten Jahre eingeladen. Nach unserem Auftritt vor drei Jahren gehörten wir auch dazu und durften, der Einladung der Stadt Feuchtwangen folgend, die Gruppen unter dem Motto „So wird gefeiert“ anführen. Unsere Trachtengruppe, in der sowohl Kinder, Jugendliche als auch Erwachsene mitmachten, bot mit ihren bunten Trachten erneut ein schönes Bild vor der Kulisse des „Festsaals Frankens“.
Trachtengruppe der Kreisgruppe Dinkelsbühl – ...
Trachtengruppe der Kreisgruppe Dinkelsbühl – Feuchtwangen beim Mooswiesenfestzug.
Es machte allen viel Spaß, zu den Klängen der Blaskapelle Wildenholz zu marschieren. Wir erhielten viel Lob für die schönen Trachten und reichlich Applaus von den Zuschauern. Selbst das schöne Wetter war uns wohl gesonnen. Im Anschluss ging es zum Feiern auf die Mooswiese. Hiermit sei allen gedankt, die sich an diesem Festzug beteiligt haben. Unsere Teilnahme hat gezeigt, dass wir als Siebenbürger in Franken integriert sind und trotzdem unsere Traditionen weiterleben können.

Johanna Mantsch

Schlagwörter: Dinkelsbühl, Trachtenzug, Franken

Bewerten:

3 Bewertungen: ++

Neueste Kommentare

  • 02.11.2012, 07:16 Uhr von gloria: Herzlichen Glückwunsch!Schön habt ihr das gemacht!Eine Anmerkung trotzdem:die Dame in der ersten ... [weiter]

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.