21. Januar 2013

600 Siebenbürger Sachsen feierten in Ingolstadt ins neue Jahr

Den Abschluss des Jahres 2012 feierte die Kreisgruppe Ingolstadt mit einem rauschenden Silvesterball im luxuriösen Festsaal des Ingolstädter Stadttheaters. Der Andrang war auch dieses Mal groß. Bereits im Vorverkauf wurden fast alle Eintrittskarten verkauft. Schließlich fanden sich am Silvesterabend ungefähr 600 Gäste ein, um das neue Jahr gemeinsam zu begrüßen.
Willy Schenker, Vorsitzender der Kreisgruppe Ingolstadt, dankte in seinem Grußwort allen Mitwirkenden und aktiven Mitgliedern für ihren Einsatz im vergangenen Jahr. Dankbar sei er Oberbürgermeister Dr. Alfred Lehmann und Michael Schmidt, Geschäftsführer des Stadttheaters, die es ermöglicht hatten, den Ball hier zu feiern. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten die Wirtsleute Enzensberger mit ihrem Personal.

Schon mit den ersten Klängen der „In Joy“-Band füllte sich die Tanzfläche. Die Stimmung war bestens, und die Besucher feierten bis in die frühen Morgenstunden.
600 Siebenbürger Sachsen feierten einen ...
600 Siebenbürger Sachsen feierten einen stimmungsvollen Silvesterball im Stadttheater in Ingolstadt. Foto: Petra Reiner
Ein Glanzpunkt vor Mitternacht war der Auftritt einer Bauchtänzerin, die einen Hauch von orientalischem Flair einbrachte und das Publikum mit ihren Tänzen begeisterte. Das neue Jahr wurde mit bunten Leuchtraketen und Feuerwerkskörpern empfangen, und mit einem Glas Sekt wurde auf Glück und Gesundheit angestoßen.

Dem gesamten Vorstand der Kreisgruppe gebührt ein herzlicher Dank für diese gelungene Silvesterfeier und die Organisation der vielen Feierlichkeiten im zurückliegenden Jahr. 2013 möge genau so erfolgreich sein!

Marianne Theil

Hier geht's zur Online-Bildergalerie:


Rauschender Silvesterball 2012/2013 in Ingolstadt

Schlagwörter: Silvester, Ingolstadt

Bewerten:

13 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.