5. November 2014

Vortrag über Urwälder Rumäniens

Zu einem Vortrag zum Thema „Urwälder und Naturlandschaften Rumäniens“ lädt die Kreisgruppe München alle Siebenbürger Sachsen und deren Freunde für Mittwoch, den 12. November, um 18.00 Uhr in den Mathildensaal, Mathildenstraße 4, in 80336 München ein.
In seinem Bildvortrag wird der siebenbürgische Forstdirektor Dietmar Gross auf die aktuelle Situation der Urwälder Rumäniens eingehen, aber auch Wert, Entwicklung und Schönheit der Wälder, die zu den größten Europas zählen, aufzeigen. Lassen Sie sich verzaubern von artenreichen Bergwiesen, großen, noch unzerschnittenen Gebieten, die Rückzugsraum für zahlreiche Tierarten sind. Dietmar Gross stammt aus Siebenbürgen und war nach seiner Auswanderung u.a. in den Forstämtern Bamberg und Lichtenfels tätig. Er sensibilisiert auch die Touristen für den Erhalt der Wälder und leitet seit 1995 Reisen in die Natur- und Kulturlandschaften Rumäniens.

Dietmar Gross setzt sich für die ...
Dietmar Gross setzt sich für die Naturlandschaf­ten Rumäniens ein.
Den Mathildensaal erreichen Sie mit allen S-Bahnen, Haltestelle Karlsplatz (Stachus), Ausgang Sonnenstraße, dann Landwehrstraße, circa sieben Gehminuten. Von der U-Bahn-Haltestelle Sendlinger Tor erreichen Sie den Saal über den Ausgang Nußbaumstraße und die Pettenkoferstraße (sechs Minuten). Die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen, da keine Parkmöglichkeiten vorhanden sind.

Ute von Hochmeister-Lamm

Schlagwörter: München, Vortrag, Naturschutz, Rumänien

Bewerten:

14 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.