29. November 2015

Theaterpremiere in Landshut

Am 31. Oktober feierte die Theatergruppe Landshut Premiere mit ihrem neu einstudierten Stück „Urlef um Schwarzen Mier“. Nach intensiven Proben und guter Vorbereitung war es der Schauspieltruppe unter der Leitung von Annemarie Thellmann eine große Freude, vor heimischem Publikum im Theatersaal der Peter-und-Paul-Kirche aufzutreten.
Das Stück zeigt humorvoll und mit einem gewissen Augenzwinkern den Generationenkonflikt. Das Hauptthema ist jedoch die in der siebenbürgischen Gesellschaft tief verwurzelte Kultur der Hilfsbereitschaft. Wenn Freunde oder Nachbarn einen um einen Gefallen bitten, wird dieser erfüllt, und zwar um jeden Preis. Dies führt natürlich zu Missverständnissen und falschen Vorstellungen. Auf der Bühne kommt es dabei zu turbulenten Szenen und einem ebenso überraschenden wie lustigen Ende.
Die Schauspieler der Theatergruppe Landshut in ...
Die Schauspieler der Theatergruppe Landshut in Aktion, von links: Irmgard Broos, Elfriede Binder, Kerstin Arz, Erhard Weingärtner, Herta Breit, Katharina Platz. Foto: Andra Wagner
Die Vorstellung war ein voller Erfolg und wurde von den zahlreichen Zuschauern mit tosendem Applaus gewürdigt. Hiermit geht ein großer Dank an die Leiterin Annemarie Thellmann für ihre Geduld und unermüdliche Energie, mit der sie einmal mehr die Gruppe zum Erfolg geführt hat. Die nächste Vorstellung gibt die Theaterguppe Landshut am 6. Dezember in Ebersberg.

Kerstin Arz

Schlagwörter: Theater, Mundart, Landshut

Bewerten:

9 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.