14. März 2017

Siebenbürger Sachsen Kreis Böblingen e.V.: Närrisches Treiben im Disneyland

Der Faschingsball der Kreisgruppe Böblingen fand am 18. Februar unter dem Motto „Disney’s Märchenwelt“ statt. Kaum wurden die Türen um 19.00 Uhr geöffnet, strömten die zahlreichen maskierten Besucher in den Saal. Da gab es Bienchen mit ihrem Gärtner zu bewundern, Feen aus dem Zauberreich sowie viele Figuren aus Walt Disneys unvergessenen Filmen.
Eine Riesenattraktion waren die Kostüme der Tanzgruppe Böblingen, allen voran Micky und Minnie Maus. Michael und Susanne Hutter hatten bis ins kleinste Detail alles in zahlreichen Arbeitsstunden vorbereitet und wurden von Groß und Klein bewundert und gelobt. Doch die anderen „Wesen“ waren auch nicht zu verachten: Donald und Daisy Duck in ihrem weißen Federkleid mit gelben Beinen, Schneewittchen und die sieben Zwerge (in einer modernen Version mit zwei Zwerginnen), der dazugehörenden bösen Stiefmutter und dem Prinzen, Mary Poppins und ihr Schornsteinfeger, Pocahontas, Cruella de Vil mit den beiden Dalmatiner stehlenden Räubern Jas­- par und Horace und nicht zu vergessen Bambi. Die „Harmony-Band“ heizte mit ihren flotten Rhythmen die Stimmung an und die Tanzfläche war den ganzen Abend bis in die Nacht voll.
Eine Riesenattraktion waren die Kostüme der ...
Eine Riesenattraktion waren die Kostüme der Tanzgruppe Böblingen. Foto: Karl Bulkescher
In einer Pause hatte die Tanzgruppe ihren Auftritt. Sie hatte eine Choreographie zu dem Lied „Droben auf dem Berg“ sowie eine von Gerda Ludwig erfundene zum „Letkiss“ – besser bekannt als Pinguintanz – einstudiert und führte diese dem Publikum vor. Nach dem wohl verdienten Applaus wurden die Besucher aufgefordert, den Pinguintanz mitzutanzen, was sich viele nicht zweimal sagen ließen. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, es gab Schmalzbrot mit Zwiebeln oder Gurken, Saitenwürstchen mit Brot und ganz viel leckeren Kuchen von unserer Bäckerin Uthe Hartmann. Die vielen fleißigen Helfer an Kassen, Essensausgabe und Getränkestand verdienen ein großes Lob. Ohne sie wären solche tollen Veranstaltungen nicht möglich, vielen Dank für eure Hilfe. Doch auch die schönste Feier geht mal zu Ende und als die Band kurz nach 2.00 Uhr ihr letztes Lied „Amazing Grace“ anstimmte, sangen die noch zahlreich anwesenden Gäste lautstark mit. Es war ein sehr gelungener Abend, den alle sehr genossen haben.

Der Kinderfasching am 19. Februar fand, wie schon letztes Jahr, großen Anklang. Die kleinen, wundervoll maskierten Besucher kamen mit Mama, Papa oder Oma im Schlepptau zu der Veranstaltung und hatten an den von Sonia Hutter angebotenen Spielen und Tänzen Riesenspaß. Neu in diesem Jahr war ein Clown, der für die Kinder sehr gelungene Figuren aus Luftballons bastelte. Vor seinem kleinen Tisch waren stets Scharen von Kindern versammelt. Im Foyer gab’s auch eine Neuigkeit: Dort konnten die Kinder gegen einen kleinen Beitrag wunderschöne Sandbilder herstellen. Auch hier war der Andrang groß und so manches Kind gab sich nicht nur mit einem Bild zufrieden. Beim Essen kam auch keiner zu kurz. Donuts, Berliner sowie die Saitenwürstchen waren sehr gefragt, aber vor allem die Süßigkeiten wie Lutscher und Gummibärchen fanden ihre Abnehmer. Nur widerwillig verabschiedete sich manch Cowboy oder Prinzessin um 18.00 Uhr. Die fleißigen Helfer machten noch klar Schiff im Bürgerhaus. Vielen Dank für euren Einsatz, ihr seid uns eine große Hilfe.

Annemarie Gabor

Schlagwörter: Böblingen, Fasching

Bewerten:

11 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.