21. April 2017

Kreisgruppe Ravensburg wählt neuen Vorstand

Am 18. März eröffnete unser Vorstandsvorsitzender Franz Schneider im evangelischen Gemein­dehaus Baienfurt die Mitgliederversammlung der Kreisgruppe Ravensburg mit Neuwahlen. Er begrüßte die Anwesenden und gab die Tagesordnung bekannt.
Franz Schneider ließ die Jahre 2013 bis 2017 Revue passieren und bedankte sich bei allen Ehrenamtlichen, die zum Gelingen der verschiedenen Veranstaltungen beigetragen haben. Kulturreferentin Agneta Miess berichtete über die Aktivitäten der Kreisgruppe im Jahr 2016, angefangen mit dem jährlichen Spanferkelessen, über Faschingsball, Skiausflug, Muttertagsfeier, Grillfest, Ausflug nach Köln, Trachtenball bis hin zur Weihnachtsfeier und als Jahresabschluss unserem Silvesterball. Des Weiteren wurde hervorgehoben, dass das Aufleben des Standes am Nikolausmarkt Weingarten sehr gut ankommt. Verantwortlich waren Manfred Böhm und Hugo Binder. Kassenwart Helmuth Miess verwies in seinem Bericht auf die stabile wirtschaftliche Lage der Kreisgruppe. Die Kassenprüferin Karin Sander bestätigte die buchhalterisch korrekt geführte Kasse und empfahl die Entlastung des Kassenwarts sowie des gesamten Vorstandes. Das erfolgte per Handzeichen durch die Mitgliederversammlung.

Harriet Stefani, die vom Landesverband Stuttgart angereist war, nahm Ehrungen vor. Eine Urkunde erhielten Franz Schneider, Inge Henning und Michael Hamlescher. Unter der Aufsicht der Wahlleiterin Harriet Stefani wurde die Wahl durchgeführt.
Der neue Vorstand der Kreisgruppe Ravensburg, von ...
Der neue Vorstand der Kreisgruppe Ravensburg, von links: Helmuth Miess, Inge Henning, Manfred Böhm (Vorsitzender), Agneta Miess, Karin Sander, Michael Hamlescher. Foto: Luzi Popa
Die Mitglieder wählten folgenden neuen Vorstand: Manfred Böhm – Vorstandsvorsitzender, Agneta Miess – Vertretung des Vorstandsvorsitzenden, Helmuth Miess – Kassenwart, Michael Hamlescher – Vertretung des Kassenwarts, Karin Sander – Schriftführerin, Agneta Miess – Kulturreferentin, Inge Henning – Frauenreferentin. Rechnungsprüfer sind Hugo Binder und Adele Eisgedt.

Franz Schneider, dem scheidenden Vorstandsvorsitzenden, der sich nicht mehr zur Wahl stellte, wurde für seine 39-jährige ehrenamtliche Tätigkeit gedankt. Wir wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen. Danach ging man zum gemütlichen Teil über mit einer Bildercollage unserer Veranstaltungen 2016 von Luzi Popa bei Butterhörnle und Getränken. Unsere nächste Veranstaltung ist die Muttertagsfahrt nach Rottweil am 13. Mai.

Karin Sander

Schlagwörter: Ravensberg, Mitgliederversammlung, Neuwahlen

Bewerten:

14 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.