26. Dezember 2018

Adventsfeier in Böblingen

Mit der gut besuchten, traditionellen Adventsfeier am 2. Dezember im Bürgerhaus Maichingen stimmte sich die Kreisgruppe Böblingen auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein. I
In der Andacht zum Thema „Macht hoch die Tür, die Tore weit“ wurde das Fest mit der Erinnerung daran eröffnet, Gott in unsere moderne Welt, in unser Leben, in unser Herz einzulassen und die „Tore“ ganz weit aufzumachen.

Weihnachtlich musikalisch umrahmt wurde die Feier durch den wunderbaren Gesang des Chors der Kreisgruppe Böblingen. Mit den fröhlichen, aber auch besinnlichen Liedern „Seht, die gute Zeit ist nah“, „Die wunderbare Kunde“, „Maria durch ein Dornwald ging“ sowie „Kommt und hört die Engel singen“ verstanden es die Sänger zu verzaubern. Das Highlight der Feier war der Auftritt der Kindertanzgruppe Böblingen mit dem Theaterstück über „Die Geschichte vom kleinen Tannenbaum“. Natürlich besuchte wieder der Nikolaus die Kinder, um sie mit einem Päckchen voller Leckereien zu beglücken. Auch ein besonderer Gedichtvortrag aus dem privaten Fundus einer Familie sowie die Vorführung eines siebenbürgisch-sächsischen Weihnachtsliedes zweier Mädchen bereicherten das Programm.
Adventsfeier der Siebenbürger Sachsen Kreis ...
Adventsfeier der Siebenbürger Sachsen Kreis Böblingen. Foto: Renate Zultner
Bei Kaffee und Kuchen folgten die gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder, musikalisch begleitet von der Blaskapelle Böblingen. In gemütlichem Beisammensein erlebten alle einen besinnlichen und harmonischen Nachmittag, an dem man reich beschenkt wurde: schön hergerichtete Tische, Kaffee und Kuchen sowie traditionelle Schmalzbrote, Geschenke, herzliche Gemeinschaft, gute Musik und Darbietungen, tolle Unterhaltung, wertvolle Botschaft. Danke!

Wir wünschen unseren Mitgliedern und den Lesern der Siebenbürgischen Zeitung ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein zufriedenes und gesundes neues Jahr und freuen uns, den einen oder anderen bei unseren Veranstaltungen 2019 begrüßen zu dürfen.

Susanne Zultner

Schlagwörter: Böblingen, Adventsfeier

Bewerten:

6 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.