29. Dezember 2019

Adventsfeier der Kreisgruppe Bonn

Am ersten Adventssonntag, dem 1. Dezember, trafen sich etwa 35 Mitglieder der Bonner Kreisgruppe im Gemeindehaus der Luther-Kirche, um das Jahr mit der traditionellen Vorweihnachtsfeier ausklingen zu lassen.
Bereits beim Eintreten wurden wir von einem schön geschmückten Tannenbaum auf das Fest eingestimmt. Durch den Raum mit den weihnachtlich dekorierten Tischen zog der Duft von Kaffee und selbstgemachtem Weihnachtsgebäck. Johannes Hendel, Vorsitzender unserer Kreisgruppe, streifte in seiner Begrüßungsansprache mit knappen Worten unsere Aktivitäten im verflossenen Jahr und gab einen Ausblick auf das Programm für die vor uns liegende Zeit.

Die Andacht hielt Dr. Paul Eisenburger, unser stellvertretender Vorsitzender. Er las die Weihnachtsgeschichte vor und fand anschließend Parallelen zu dem Los der Siebenbürger und ihrer (un-)freiwilligen (Ab-)wanderung aus der Heimat. Unsere Feier wurde von Weihnachtsliedern umrahmt, die Dr. Paul Eisenburger am Flügel und seine Tochter Christina auf der Trompete begleiteten. Da beide durchaus Könner sind, hatte der musikalische Teil das entsprechende Niveau. E. Csuhran und M. Moosberger trugen mit besinnlichen Weihnachtsgeschichten zur Unterhaltung bei. Der Nachmittag verflog wieder einmal viel zu schnell, weil es bei Kaffe und Kuchen noch manches zu erzählen gab, denn viele hatten sich schon lange nicht mehr gesehen.
Die alte Weihnachtsgeschichte wird immer wieder ...
Die alte Weihnachtsgeschichte wird immer wieder vorgelesen, auch bei der Adventsfeier der Kreisgruppe Bonn. Foto: p.z.
Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen unserer Weihnachtsfeier beigetragen haben.

Der Vorstand der Kreisgruppe Bonn wünscht allen Mitgliedern und Freunden der Kreisgruppe sowie unseres Verbandes für das neue Jahr Glück, Gesundheit und Erfolg.

p.z.

Schlagwörter: Adventsfeier, Bonn

Bewerten:

12 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.