13. Januar 2006

Ehepaar Weissmahr erfolgreich in Erding

Ein durchaus außergewöhnliches Jubiläum beging das siebenbürgische Ehepaar Rudolf und Gertrud Weissmahr: Vor 65 Jahren heirateten sie auf dem Standesamt in Klausenburg, Heilig Abend anno 1940 traten sie vor den Traualtar. Kürzlich konnte das Ehepaar in Erding Eiserne Hochzeit feiern im Kreis der vielköpfigen Familie.
Mit drei Kindern, elf Enkeln und 16 Urenkeln sind die Jubilare wahrlich reich gesegnet. Unter den Gratulanten im Pfarrsaal von St. Vinzenz waren auch Landrat Martin Bayerstorfer und Bürgermeister Karl-Heinz Bauernfeind (die Lokalpresse berichtete).

Kennen gelernt hatte sich das Paar bei einem Fest in Klausenburg. Rudolf Weissmahr konnte noch sein Medizinstudium abschließen, ehe der ausgebildete Hals-Nasen-Ohren-Arzt an die Front musste. Nach dem Krieg und der Vertreibung kamen die Weissmahrs nach Bayern.

Eiserne Hochzeit in Erding: das Ehepaar Weissmahr umringt von zahlreichen Gratulanten. Foto: Fritz Falkenstein
Eiserne Hochzeit in Erding: das Ehepaar Weissmahr umringt von zahlreichen Gratulanten. Foto: Fritz Falkenstein

In Erding gelang die neue Existenzgründung. Hier eröffnete der HNO-Arzt 1949 seine eigene Praxis, tatkräftig unterstützt von seiner Gattin. Dem fachlich hoch angesehenen Vater nachfolgend, führt heute Sohn Alexander die Praxis. Die Vorsitzende der Kreisgruppe Erding, Irmgard Lutsch, gratulierte dem Ehepaar Weissmahr herzlich zur Eisernen Hochzeit. Trotz ihres hohen Alters nehmen die Eheleute noch heute gerne an Veranstaltungen der Kreisgruppe teil.

Schlagwörter: Jubiläum

Bewerten:

1 Bewertung: ––

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.